ich hatte gestern meine jährliche Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und heute bin ich ins Grübeln gekommen. Auf dem Ultraschall (vaginal) zeigte sie mir meine Gebärmutter...in der Mitte war ein schmaler weißer Strich zu erkennen.
Sie hat mir erklärt dass das die Gebärmutterschleimhaut ist. Allerdings sah diese für mich relativ gut aufgebaut bzw. "lang" aus, dafür dass genau vor einer Woche erst der erste Tag meiner Abbruchblutung war...
Baut sich die Schleimhaut auch während der Abbruchblutung schon wieder auf? Das hat mir ein bisschen Angst gemacht, denn normal bleibt sie doch nur aufgebaut wenn eine Schwangerschaft besteht oder?
Meine Eierstöcke zeigte sie mir auch und hat irgendetwas von Follikeln gesagt...hab vergessen zu fragen was sie damit meinte. Aber falls da was sprungbereit wäre hätte sie das gesagt oder?
Und noch was... wenn ich meinen Pillenblister ausversehen für ca. 2 Stunden in der Nähe (denk mal schon so 2 Meter Abstand) der vollaufgedrehten heißen Heizung hab macht das nix oder? Ich hab immer Angst dass die Pillen aufgrund von Temperatur, Feuchtigkeit etc. nicht wirken könnten...
Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!
Kommentar