wollte mich mal informieren zwecks einnahme der pille...
normalerweise hab ich die pille immer so gegen halb 3 mittags genommen...
seit einem monat ca nehme ich sie etwas unregelmäßiger da ich mich im schichtdienst befinde...
wenn ich mittagschicht habe, nehme ich sie meist schon um 12 , wenn ich frühschicht habe erst um halb 3.kurz gesagt ich habe im moment keine feste einnahmezeit.
is das dann noch in ordnung, oder is der empfängnisschutz nicht so sehr gewährleistet als würde ich sie immer um dieselbe uhrzeit nehmen?!
oder wäre es vielleicht mit der zeit doch besser ich würde die einnahme ganz verschieben, am besten auf 10 uhr abends?
ich muss dazu sagen, ich habe in der 2. woche der einnahme die pille erst um 10 uhr abends eingenommen...hat aber die 12 h frist nicht überschritten...
dann hab ich die letzte pille der packung erst um 9 uhr abends eingenommen.ist eine schwagerschaft ausgeschlossen?
muss ich dann die nächste packung dann ganz normal beginnen, um ein uhr mittags oder doch erst um 9 damit der schutz direkt gewährleistet ist?
wie kann ich die einnahmezeit komplett verändern, wie schon gesagt auf 10 uhr abends?
ich bedanke mich für eure antworten! :-)
Kommentar