#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo,ich habe aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Keimax 400mg verschrieben bekommen,dass ich jetzt 5 Tage lang nehmen muss.Nun ist meine Frage da ich die letzte Keimax Tablette in meiner 3.Pillenwoche nehme also dienstags und ich sonntags die letzte Pille nehme und dann meine 7 tägige Pillenpause mache ob ich nun die Pause weglassen soll oder nicht ?
    Und ich hab noch eine Frage:Meine Frauenärztin meinte,dass Keimax nicht die Pille in der Wirkungsweise einschränkt und in der Packungsbeilage von Keimax ist auch nichts erwähnt.
    Stimmt das,dass Keimax die Pille wirklich nicht einschränkt??

    Danke schonmal für Ihre Antwort

    mfg


  • Re: Verhütung


    Hallo,

    das Praeparat schraenkt die Pillenwirkung nicht ein, Sie koennen daher mit der Einnahme wie gewohnt verfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
      Also nur nochmal um sicher zu gehen.... ich kann wie gewohnt meine Pillenpause am Montag beginnen und bin trotzdem auch in der Pause geschützt obwohl ich nach Ende der Antibiotika Einnahme keine aufeinander folgende 7 Antibabypillen eingenommen habe?
      Und ich muss auch nicht zusätzlich verhüten?
      Ich will nur nochmal auf Nr sicher gehen damit ich keinen Fehler mache

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Entschuldigung...will ja wirklich nicht nerven :/
        Wollte nur noch einmal fragen ob ich dann wirklich keine zusätzliche Verhütung brauche und meine Pille wie gewohnt wirkt.
        Und so wie ich es verstanden habe,sollte ich auch ganz normal am Sonntag in meine 7 tägige Pause gehen ??

        Viele liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Verhütung


          Hallo,

          Dr. Scheufele schrieb ja, dass das Antibiotikum die Pillenwirkung nicht einschränkt.

          Das heißt, Du kannst alles ganz normal so machen, wie Du es auch ohne AB-Einnahme getan hättest.
          Auch am Sonntag in die 7-tägige Pause gehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Verhütung


            ja okay danke Will halt nie was falsch machen und bin jemand der schnell Panik schiebt aber trotzdem danke

            lg

            Kommentar


            • Re: Verhütung


              So ist es, Sie koennen bei dem gewohnten Einnahmeschema bleiben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X