ich nehme die Pille Minisiston und wollte nur sichergehen, ob die Pille von gestern (6. Pille) auch wirklich ausreichend gewirkt hat.
Wir hatten gestern unsere Weihnachtsfeier in der Firma und da gab es allerhand zu Essen, sehr viel zu essen und teilweise sehr fettes Essen (unterschiedliche Salate, Bohnen, Meeresfrüchte, Kräuter, Brote, Rindfleich in sehr fetter Soße, Kartoffel usw.).
Mein letztes Essen hatte ich so um 20 Uhr, welches mit dem Rindfleisch nicht nur sehr viel sondern auch sehr fettig war. Ich bin dann um 22 Uhr kurz Heim und hab meine Pille genommen. Nehme sie immer ohne Flüssigkeit und trinke dann erst nach. Da ich aber sehr in Eile war, hab ich wohl zu wenig Speichel gesammelt und die Pille blieb irgendwo im Rachen hängen (hab das öfters aber mir noch keine Sorgen darüber gemacht, weil selbst wenn sie da hängen würde die Wirkstoffe irgendwann nach unten gehen). Hab dann noch ein paar Mal kräftig geschluckt und Wasser nachgetrunken, so wie ein Stückchen Brot gegessen.
Hatte dann das Gefühl, die Pille sei kurz nach dem Hängenbleiben sicher nach unten gegangen, aber komischerweise hatte ich nach dem vielen Trinken und Schlucken immer noch das Gefühl da würde was kleben. Hab mir dann nichts dabei gedacht und bin nochmal weggegangen. Das Gefühl hat so 1-2 Uhr angehalten und dann war der Hals wieder in Ordnung. Um 6.30 Uhr hatte ich dann wohl aufgrund des ganzen fettigen Essens Durchfall und bin mir nicht so recht sicher, ob die Pille jetzt wirklich gewirkt hat, weil nachgenommen hab ich keine...
Kann es sein, dass sie die Aufnahme durch das fettige Essen und das evt. hängenbleiben im Hals so verzögert wurde, dass die Pille um 6.30 Uhr immer noch nicht aufgenommen wurde, obwohl schon längst 4 Stunden vorbei waren?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Kommentar