Hab eine Frage:
Nehm seit 23.10. Leona Hexal, hatte am 13.-15.11. GV ohne weitere Verhütungsmaßnahmen und nahm am 15.11. die letzte Pille.
Die folgende Woche zog ich mir eine Hornhautentzündung zu, am 19.11. verschrieb mir der Hausarzt ISOPTO-MAX Augentropfen (Breitband-AB, laut PB keine Nebenwirkungen bekannt). So weit, so gut. Nach 2 Anwendungen musste ich Freitag, 20.11. in die Augenklinik. Trotz meiner Anmerkung, ich nähme die Mikropille, gab mir die Ärztin VIGAMOX-Augentropfen mit, ohne mich über Inhalsstoffe aufzuklären. Diese sollte ich stündlich tropfen (laut PB: 3x täglich), also ziemlich hoch dosiert. Als ich die PB gelasen hab (Antibiotikum, 3x täglich; "Es wurden keine Untersuchungen zu Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln durchgeführt") wurde ich hellhörig und rief in der Augenklinik an. Die Ärztin war bereits weg; die Krankenschwester ermahnte mich, sofort mit den Tropfen anzufangen (Drohunng: "Zwangsbetropfung im Krankenhaus), und tischte mir eine offensichtliche Lüge auf à la man könne nur 4 Std. nach GV schwanger werden, und die Augentropfen machen nichts. Ich hab noch bei einer anderen Stelle angerufen, die waren sich nicht sicher, meinten aber, ein lokales Medikament mache nichts; auf die Menge sind sie nicht eingegangen. Musste ich also tropfen; habe dabei einiges geschluckt (rinnt ja die Nase hinunter in den Rachen und schmeckt dann bitter). Währenddessen, ab 22.11., habe ich wieder mit der Pilleneinnahme begonnen (6-tägige Pause)
Am 27.11. hatte ich GV, vorsichtshalber mit Kondom, das allerdings gerissen ist.
Aus einem anderen Grund war ich am Montag, 30.11. beim FA; die meinte, es wäre nicht sooo bedenklich (sie hat im PC nichts mit WW gefunden; allerdings wurden schließlich gar nicht erst Untersuchungen gemacht), jedoch sollte ich, falls ich nicht blutig werde (was allerdings als Pillenschluckerin auch wohl keine 100%ige Aussagekraft hat, ob Mens oder nicht), nochmal vorbeischaun.
Seit Sonntag, 29.11. ist mir abends ständig so seltsam speiübel, die letzten Tage hatte ich Ziehen im Unterleib, das sich steigert, und bin ständig matt und unbelastbar, mir wird dauerd schwindlig.
Meine Frage: Kann da wirklich nichts passieren, wie die Ärzte und mein Gefährte sagen. Das ist mir ziemlich wichtig jetzt, ich weiß, ich bin da leicht hysterisch und übertreib's, aber ich hab wirklich ziemliche Angst, weil das wär so ziemlich das schlimmste, was mir momentan passieren könnte.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Vielen Dank und
Viele Grüße
Kommentar