#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unwirksamkeit der pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unwirksamkeit der pille??

    Hallo an alle,

    ich habe eine frage die mich jetzt schon seit 1-2 wochen beschäftigt.. ich hatte vor etwa 3 wochen in meiner pillennehmphase (ja seltsames wort ..) einen magendarminfekt mit den üblichen auswirkungen (übelkeit, diarrhö etc).. habe dann mit meinem freund geschlafen. kann es sein dass durch die krankheit die pille nun nicht mehr gewirkt hat? und als ich vor 2 wochen meine peeriode bekommen sollte habe ich nur für 2 tage eine so minimale schmierblutung bekommen, dass man sie schon kaum als solche bezeichnen kann. der ausfluss war (sehr) leicht, schon fast nicht erwähnenswert, rötlich gefärbt und ich hatte kaum merkbare bauchschmerzen, welche mich normalerweise einen tag völlig außer kraft setzen... seit dem habe ich die pille auch nicht genommen weil ich völlig vergessen hatte dass es die letzte packung war und ich zur zeit nicht in der heimat bin. es kam auch keinerlei art von blutung nach. typische anzeichen kann ich nicht sagen, da ich schon immer alles durcheinander und viel esse (habe ein glück einen sehr regen stoffwechsel) und müdikeit ist bei mir auch relativ normal da ich wechselnde arbeitszeiten habe und sich damit der rhytmus immer verändert..
    ich bin jetzt natürlich völlig verunsichert und weiß nicht recht weiter.. habe nur vor mir morgen in der apotheke einen test zu holen. wenn dieser neg ausfallen sollte (hoffentlich), woran kann es denn liegen dass man seine periode mal nicht bekommt?? kenne das nur von hochpupertären zeiten als ich noch 14-15 war??

    ich danke schon im voraus dafür dass sich für meinen beitrag kurz zeit genommen wurde! :-) LG


  • Re: Unwirksamkeit der pille??


    Hallo,

    Durchfall und Erbrechen mindern den Pillenschutz nur, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten. Ansonsten beeinträchtigt ein normaler Magen-Darm-Infekt die Wirkung der Pille nicht.
    Wenn Du also genau weißt, dass immer 4 Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen / Durchfall lagen, bist Du auf der sicheren Seite - ansonsten wäre ein SS-Test sinnvoll.

    Der Grund dafür, dass Deine Blutung so schwach ausgefallen ist, muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft sein, dafür kann es viele Gründe geben, die aber nicht schlimm sind.
    Evtl. kann sogar der Infekt die Ursache sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unwirksamkeit der pille??


      danke für die schon so frühe antwort. ich warte jetzt bis die apotheke auf macht, konnte schon die ganze nacht nicht schlafen..

      Kommentar


      • Re: Unwirksamkeit der pille??


        Das merkt man..... ;-)

        Ich drücke Dir die Daumen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unwirksamkeit der pille??


          so. der ist ist jetzt durch und ist neg ein glück :-) aber warum ich dann vor zwei wochen meine periode nicht bekommen habe finde ich immernoch seltsam und wüsste gerne warum?
          (ich schau immernoch alle halbe min drauf um siher zu sein dss nicht nach 10 min noch ein streifen dazu kommt ;-P)

          Kommentar


          • Re: Unwirksamkeit der pille??


            Hallo,

            das Ausbleiben der Blutung kann andere, hormonelle Ursachen haben. Um ganz sicherzugehen, kann man den Test in einigen Tagen wiederholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Unwirksamkeit der pille??


              Ich hätte da auch mal eine kleine Frage, die mir ehrlich gesagt etwas peinlich ist.
              Möchte auch nur eine Bestätigung haben, weil ich es selber für unmöglich halte, ich mir aber aus unerklärlichen Gründen trotzdem ein paar Gedanken mache.

              Meine Pille nehm ich generell immer ohne Flüssigkeit ein bzw. trinke schon nach, aber die Pille an sich wird nur mit Speichel geschluckt.
              Das funktioniert eigentlich immer ganz gut und ich spür auch immer, wie die Pille nach unten zu gehen scheint. Leider leide ich aber immer an einem unangenehmen Globusgefühl, was eben zur Folge hat, man hätte das Gefühl als würde da noch was im Hals kleben. Es kratzt, zwickt und hab Schluckbeschwerden wie beim Frosch im Hals halt auch.

              Selbst wenn ich die Pille mit Wasser schlucke ist es so, also hab ich mir es ohne angewöhnt und trink halt nachdem ich die Pille geschluckt hab, noch ein Glas mit Wasser nach.
              Sorgen hab ich mir deshalb eigentlich keine gemacht, weil es ja eigentlich unmöglich wäre, dass die Pille im Hals stecken bleibt. Nur gestern ist überkam mich so eine kleine paranoia, weil ich direkt nach der Einnahme Zähne geputzt habe und gleich mal richtig schön mit dir Zahnbürste zu weit hinter in den Mund kam und einen heftigen Würgereiz ausgelöst habe. Magensäure oder Essensreste sind dabei nicht hochgekommen, es war halt ein trockenes würgen, was zur Folge hatte, dass ich mich dann noch schön an der Zahnpasta verschluckt hab und noch heftig zum Husten auch anfangen musste..

              Soweit zur Situation, die Pille müsste aber einmal geschluckt doch da geblieben sein wo sie war oder? Mach mir gerade auch wieder etwas Gedanken, dass sie vielleicht doch im Hals stecken geblieben ist, da waren nicht mal 2 Minuten zwischen Einnahme und Würgen/Husten, obwohl mein Kopf mir sagt, dass es eigentlich unmöglich ist, dass da die Pille mitrausgekommen wäre, egal wie jetzt...
              Eine kleine Bestätigung wäre nett, bin gerade etwas down und verunsichert.:-(

              Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn die Frage vielleicht etwas dumm ist.

              Kommentar



              • Re: Unwirksamkeit der pille??


                Hallo,

                keine Sorge, es ist sicher davon auszugehen, dass die Pille an ihrem Bestimmungsort geblieben ist.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X