können Sie mir sagen, ob ich auch nach dem AntibiotikumMonuril 3000, das ja nur eine einmal Einahme ist, nur 7 Tage zusätzlich verhüten muss bis die Pille wieder wirkt? Oder ist der ganze Zyklus unsicher, weil das Antibiotikum so sehr hochdosiert ist? Oder sollte ich meine Blisterpackung(minisiston) einfach aufgrund Monuril abbrechen?
ich habe nun mehrmals gelesen, dass Monuril 3000 keine Auswirkungen auf die Pille hat. Warum hat mein Arzt im Krankenhaus dann gesagt, dass ich zusätzlich verhüten müsste?
Desweiteren würde ich gerne wissen, wie sicher die Fruchtbarkeitstage-Rechner im Internet sind? Hatte am 25. September den Beginn meiner letzten Periode und müsste somit außerhalb meiner fruchtbaren Tage sein? Wäre somit sicherer Geschlechtsverkehr auch mit der Einnahme von Monuril gewährleistet?
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar
Gast
Re: Pille und Monuril
Hallo,
vermutlich hat der Arzt im KH einfach die für sich "einfachste Variante" genannt, weil ich nicht nachschauen wollte ....
Mit der Aussage zusätzlich zu verhüten kann man weniger Risiko eingehen als anders herum Onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />
Sie können also Bedenkenlos GV haben.
Auch wenn Sie diesen nicht brauchen > Hier auf onmeda gibt es einen verlässlichen Rechner:
Kommentar