wende den nuvaring nun seit ca 1 jahr an. probleme gab es nie. bin sehr zufrieden. außer dass ich bereits 3 mal zwischenblutungen hatte.
Juli:beim 1. mal habe ich während meiner ringpause an einem montag umckaloabo (pflanzliches mittel bei erkältungsbeschwerden. die einen glauben daran die anderen nicht eingenommen(periode hatte ich auch); mittwoch neuen ring eingelegt; hatte noch leichte schmierblutung; samstag zwischenblutung; erst sah es aus wie eine periode wurd dann aber sofort schwäche und hielt ca. 1 -2 tage an. ->apothekerin meinte dass das umckaloabo blutungsverlängernd gewirkt haben könnte, sollte mir keine sorgen machen, nur das zeug absetzen. hab ich auch gemacht. danach war gut.
September: beim 2. mal war ich schon seit über 1 woche sehr aufgeregt wegen unserem urlaub. keine direkte flugangst aber eben sehr nervös und angespannt wegen der reise.mittwoch neuen ring eingelegt und freitag war abreise und da bekam ich wieder zwischenblutung. die waren diesmal sehr sehr leicht. kaum auf der slipeinlage, nur am klopapier nach dem toilettengang leicht rosa glaub ich. hielt etwa 2-3 tage an.
Oktober: beim 3. mal kann ich mich nicht erinnern groß aufgeregt gewesen zu sein; eingenommen habe ich auch nichts. mittwoch wieder neuen ring eingelegt und 1 oder 2 tage später wieder zwischenblutung...für ca 2 tage.
habe erst im november einen termin. ich denke nicht dass ich schwanger bin; meine periode kam immer und regelmäßig; manchmal 1 tag später aber sie kam und war immer von gleicher stärke. einen sst habe ich jedoch nicht gemacht.
wollte vorab mal eure meinung dazu hören. hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht? ist das überhaupt normal? hab mal gelesen dass zwischenblutungen auftreten können aber das waren eher berichte von anwenderinnen die mit nuva angefangen haben. ich benutze den ja schon seit 1 jahr...das darf doch eigentlich gar nicht sein...
gruß
Kommentar