#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 2x nacheinander nicht einnehmen können

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 2x nacheinander nicht einnehmen können

    gebe zu, dass das total fahrlässig klingt!
    zu meiner verteidigung: ich war für ein paar tage im urlaub & meine geldbörse (in der meine pillenpackung verstaut war) wurde geklaut.
    somit konnte ich dann zwei tage lang meine pille (yasmin) nicht einnehmen - genauer gesagt am 15. + 16.tag.
    als ich daheim war, hab ich dann die tabletten, die bis zum ende der blisterpackung gefehlt hätten, weiter eingenommen und jetzt die pillenfreien tage eingeleitet.
    heut hatte ich dann das bedürfnis meinen gynäkologen zu fragen, ob das denn überhaupt die richtige vorgehensweise war bzw. ob denn, wenn ich nach den 7 einnahmefreien tagen wieder ganz standardmäßig eine neue pillenpackung anfange, ein vollständiger verhütungsschutz für die kommenden 3 wochen gegeben ist? - der hat jedoch grade die woche urlaub

    daher wäre ich echt dankbar für eine aufklärende antwort


  • Re: pille 2x nacheinander nicht einnehmen können


    Hallo,

    besser waere es gewesen, die Pause in dem Fall vorzuziehen. Sicherheitshalber sollten Sie jetzt nach der Pause noch bis zur regulaeren Einnahme von 7 Pillen zusaetzlich verhueten, dann ist der Schutz auf jeden Fall wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille 2x nacheinander nicht einnehmen können


      so was in der richtung hatte ich mir schon gedacht...
      naja, mit den 7 tagen kann ich leben, so langs nicht die gesamten 3 wochen sind

      aber gut, dass ich jetzt ne sichere antwort hab

      vielen vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X