#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kostet die IUS verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kostet die IUS verhütung

    Hallo ich habe vor 5 wochen meinen sohn zurwelt geracht und will mir die spirale einsetzen lassen. die ius und wollte wissen wie viel die spirale kostet in €.
    mit freundlichen grüßen Sandysonne


  • Re: Was kostet die IUS verhütung


    Hallo,

    ich würde so in etwa mit € 300,00 rechnen - genau erfragen solltest Du das aber vorher bei Deinem FA.

    Die Kupferspirale käme für Dich nicht in Betracht? Sie ist preisgünstiger und da es eine hormonfreie Verhütung ist auch gesünder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Was kostet die IUS verhütung


      Hallo,

      also ich habe mir vor circa einer Woche die Goldlily einsetzen lassen.
      Die Spirale ansich kostet 50€, die Kosten fürs einsetzen usw betrugen bei mir 130€. Das musst du aber bei deinem Frauenarzt erfragen, weil das von Arzt zu Arzt unterschiedlich viel kosten kann (glaube ich!).
      LG,
      Slaggy

      Kommentar


      • Re: Was kostet die IUS verhütung


        Das ist dann aber keine Hormonspirale - und um die ging es ja eigentlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Was kostet die IUS verhütung


          Richtig, aber da du die Kupferspirale angesprochen hast, hab ich einfach noch was dazu gesagt. ;-)

          Kommentar


          • Re: Was kostet die IUS verhütung


            Hallo ja ich bin mir noch nicht ganze sicher ich habe bei der kupferspirale viel schlimmes gehört. ich bin auch am überlegen es mal mit dem verhütungscomputer zu versuchen (persona ) weiß aber nicht ob das sicher ist

            Kommentar


            • Re: Was kostet die IUS verhütung


              Hallo,

              Persona wäre mir zu unsicher. Der hat allerdings prima funktioniert, als ich schwanger werden wollte... ;-)

              Für die Kupferspirale kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte nie Probleme damit und würde sie immer wieder nehmen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Was kostet die IUS verhütung


                Hallo,
                ich möchte nur was anmerken zum Thema Horrorgeschichten:
                Das liegt einfach daran, dass die meisten Frauen besonders gerne ihre negativen Erlebnisse im Internet breit treten und dabei häufig noch maßlos übertrieben wird ;-)
                Ich könnte jetzt hier auch die Pille und den Nuvaring total schlecht machen und erzählen wie schlecht es mir damit ging.
                Mach ich aber nicht, weil das wirklich von Frau zu Frau total unterschiedlich ist. Niemand kann die eben genau voraussagen, wie sich welche Verhütung bei einem persönlich auswirkt.
                Eine Freundin von mir hat Persona benutzt und ist soweit ich weiß nicht schwanger geworden^^. Man muss sich da halt aber auch strikt daran halten und an den unsicheren Tagen wirklich ein Kondom benutzen...
                Mir wäre das auch zu unsicher, zumal Persona auch erfordert, dass man wirklich sehr genau ist.
                Gruß

                Kommentar


                • Re: Was kostet die IUS verhütung


                  Ja, da hast Du vollkommen recht.
                  Es ist nunmal leider so, dass wir viel mehr über negative als über positive Dinge sprechen - die brennen sich dann also in unser Gedächtnis.

                  Letztlich bringt es aber auch nicht viel, wenn sich eine Frau z.B. die Kupferspirale einsetzen lässt ohne davon wirklich überzeugt zu sein, weil sie viel schlechtes gehört hat. Sowas geht sicher oft daneben.

                  Wenn es halt die Hormonspirale sein soll, ist es eben so.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  P.S.: Zum Persona: ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass er bei mir versagt hat - im Gegenteil ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Was kostet die IUS verhütung


                    ich bin mir halt noch unschlüssig weil mein freund halt gesagt hat das ich auch was nehmen könnte was keine hormone hat weil es halt gesunder ist für meinen körper
                    Sandy

                    Kommentar



                    • Re: Was kostet die IUS verhütung


                      ja da hast du recht die machen ein tötal unsicher aber ich will eine verhütung die für mich sicher ist und nicht irgendwelche probleme auf bringt
                      sandy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X