#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Position Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Position Nuvaring

    Hallo!
    Ich wende jetzt seit 2 Tagen den Verhütungsring an bin aber verunsichert ob ich ihn richtig anwende.

    wenn ich ihn einführe spüre ich ihn nicht mehr, aber er liegt nur ca 1-2 cm in meiner Scheide.
    Ist das tief genug? Wirkt der Ring so richtig?

    Aus lauter Verunsicherung habe ich den Ring in den letzen 24 Std. 2 mal entfernt und neu eingeführt. Beeinträchtigt dies die Wirkung?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Position Nuvaring


    Hallo,

    solange der Ring nicht rausschaut, ist die Position in Ordnung.
    Die Entfernung des Rings innerhalb der 24 Stunden (auch 2 mal) ist kein Problem, sofern er nicht länger als 3 Stunden draußen war.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Position Nuvaring


      Hallo,

      solange sich der Ring vollständig in der Scheide befindet, ist die Wirkung gegeben. Die genaue Position ist dann nicht so wichtig.

      Der Nuvaring kann für max. 3 Stunden entfernt werden, sollte danach aber 24 Stunden am Stück drin bleiben.
      Wenn Du ihn aber beide Male nur kurz rausgeholt und wieder eingeführt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da große Probleme gibt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Position Nuvaring


        Hallo,

        das sehe ich genauso.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X