#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Periode = Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Periode = Schwangerschaft?

    Hallo Doc,

    ich habe ein Problem: Meine jetztige Periode ist ziemlich schwach und da mach man sich halt so Gedanken ob eine Schwangerschaft möglich ist.
    Das blöde ist, dass ich die 1. Pille in der 2. Woche vergessen habe, und diese erst ca. 14 Stunden später eingenommen habe.
    In meinem Beipackzettel meiner Pille (Minisiston) steht, dass ich in der 2. Woche die Pille so schnell wie möglich nach nehmen soll und weiterhin keine Verhütungsmaßnahmen ergreifen muss.
    Die 7 ersten Pillen hab ich korrekt eingenommen! Kann mich jedenfalls nicht erinnern einen Fehlen gemacht zu haben()
    Trotzdem lässt mich der Gedanken nicht los, weil meine Periode nie so schwach war, eher wie eine Schmierblutung...
    Normalerweise habe ich eine ganz "normal" starke Periode, deshalb mach ich mir so Sorgen!


    Mach ich mir einfach zu sehr einen Kopf?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße
    Mikescha


  • Re: Schwache Periode = Schwangerschaft?


    Hallo Mikescha,

    dass Du die Pille so schnell wie möglich nachgenommen hast, war richtig. Ein Vergessen in der 2. Woche ist nicht so gefährlich, eine zusätzliche Verhütung braucht es nicht, solange Du vorher mind. 7 Pillen korrekt eingenommen hast, was Du ja selber schreibst.

    Auch unter der Pilleneinnahme kann die Monatsblutung unterschiedlich stark ausfallen. Ich würde mir da keine Gedanken machen, sondern erst den weiteren Verlauf abwarten.

    Wenn Du eine SS sicher ausschließen möchtest, würde sich hier ein Test anbieten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwache Periode = Schwangerschaft?


      Hallo,

      ich sehe der Schilderung nach auch kaum ein Schwangerschaftsrisiko. Zu Ihrer Beruhigung koennte aber dennoch ein Test dienen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X