#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerfixschleim und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zerfixschleim und Pille

Hallo Doc,

ich habe eine Frage: Ich nehme die Valette und habe mir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Das war in der dritten Woche der Packung- ich habe während der Erkrankung die Pille weitergenommen und als ich wieder gesund war auch erst nach 7 Tagen wieder Verkehr gehabt. (zur Sicherheit mit Kondom) Ich habe also die Pause weggelassen und den nächsten Blister drangehängt. Nun hatte ich nach der 7. Pille für einen Tag lang spinnbaren Schleim bemerkt- am nächsten Tag war er wieder normal. Da mein FA im Urlaub ist nun die Frage: Zeigt dieser Schleim unter der Pille auch die fruchtbaren Tage bzw. einen Eisprung an? Bin ich dennoch nach mehr als 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt?

Vielen dank!

• Re: Zerfixschleim und Pille

Hallo,

von vorhandener Wirkung der Pille ist auszugehen. Eine solche Schleimveraenderung muss nicht mit einem Eisprung verbunden sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die sehr rasche Antwort! Sehr beruhigend! Noch eine letzte Frage: Sollte jetzt doch ein ES stattgefunden haben, kann ich mich auf die wirkung der Pille jetzt verlassen?

grüße

Kommentar

Hallo,

bei einem Eisprung waere ja die Wirkung der Pille nicht gegeben gewesen. Davon ist aber in Ihrem Fall nicht auszugehen. Waere die Wirkung gestoert gewesen, ist sie nach 7 Tagen wieder hergestellt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X