Aufgrund einer Blasenentzündung musste ich das Antibiotika Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg einnehmen. Dieses besagte Antibiotka nahm ich vom 28.August 2009 bis zum 31.August 2009 ein. Es waren insgesamt 6 Tabletten.
Ich verhüte mit der Pille BELARA.
Am Samstag, den 5. September 2009 nahm ich die letzte Pille aus dem Streifen und ich befinde mich nun in der 7-tägigen Einnahmepause und fange am Sonntag wieder mit einem neuen Streifen der Pille an.
Ich habe die Pille trotz Antibiotka wie gewohnt genommen, keine vergessen und ich hatte auch keinen Durchfall, Erbrechen etc.
Da im Beipackzettel des Antibiotikums keine Wechselwirkung mit der Pille aufgeführt ist und ich mir nicht sicher war, ob die Pille nun wirkt oder nicht, habe ich mit meinem Freund zusätzlich mit einem Kondom verhütet.
Dies war gestern Abend um ca. 22 Uhr.
Uns ging allerdings das Kondom kaputt (gerissen).
Da wir es aber sofort nach dem Reissen bemerkten, hörten wir sofort mit dem Geschlechtsverkehr auf. Mein Freund hatte zu diesem Zeitpunkt KEINE Ejakulation.
Nun meine Frage,nach langer Erklärung:
- Besteht trotz Einnahme von Ciprofloxacin eine verhütende Wirkung der Pille BELARA ??
und
- muss ich nun die 'Pille danach' einnehmen, aufgrund des gerissenen Kondoms, obwohl mein Freund keine Ejakulation hatte ??
Ich bitte um eine schnelle Antwort.
Danke !
Mit freundlichen Grüßen
Stina2009
Kommentar