#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliche Zwischenblutung im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliche Zwischenblutung im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich nehme seid 5 Jahren die Pille Conceplan M, davon nehme ich sie seid ca. 4 Jahren im Langezeitzyklus. D.h. ich mache so nach 6-9 Wochen eine Pause. Meine Körper merkt ja nicht, ob ich sie nun 6 oder 9 Wochen nehme (bzw. es hat keine Auswirkungen auf den Schutz). Das ist auch mit meiner Frauenärztin ( bei der ich sogar letzte Woche noch zur halbjährlichen Vorsogeruntersuchung war) so abgesprochen. Ich habe seid 3 Tagen nun plötzlich eine Zwischenblutung bekommen, die nicht weggehn will. Das hatte ich soweit ich mich erinnern kann nie. Bin zur Zeit in der 6. Einnahmewoche und hätte sowieso vorgehabt diese oder nächste Woche Samstag eine Pause zu machen. Nun habe ich aber Angst, dass die Wirkung der Pille in der Pause und nach der Pause dann abgeschwächt sein könnte, da ich ja vorher schon Blutungen gehabt habe. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Ich habe keine Pillenbeeinflussenden Medikamente genommen (nur Mittwoch eine Kopfschmerztablette) noch sonst irgendwelche Einnahmefehler gemacht.

    Könnte die Blutung eventl. auch vom Kopf her kommen? Ich hatte letzte Woche etwas Stress auf der Arbeit und habe in 4 Wochen Urlaub. Ich glaube ich setzte mich damit zur Zeit selbst wieder unter Druck, nicht schon wieder im Urlaub krank zu werden, denn das war ich die letzten 3 Jahre. Zwar nur harmlose Sachen, aber trotzdem eben so krank, dass es den Urlaub teilweise beeinflusst hat..(::I)

    Sabrina


  • Re: plötzliche Zwischenblutung im Langzeitzyklus


    Hallo Sabrina,

    solche Zwischenblutungen kommen im Langzeitzyklus recht haeufig vor und sind kein Grund zur Sorge. Der Verhuetungsschutz bleibt trotzdem erhalten. Als Reaktion darauf koennten Sie die Pause entsprechend vorziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: plötzliche Zwischenblutung im Langzeitzyklus


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich hatte auch schon überlegt, die Pause dann vorzuziehen, aber ich glaube wenn ich nun Dienstag anstatt Samstag mit der Pause anfange komme ich auch aus dem Rhytmus. Ich werde die Blutung dann diese Woche noch beobachten und Samstag mit der Pause beginnen. Wenn der Schutz noch besteht, bin ich ja erstmal sehr beruhigt. :-)

      Gruß
      Sabrina

      Kommentar

      Lädt...
      X