#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille auch nach der 12 Stundenfrist vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille auch nach der 12 Stundenfrist vergessen

    Ich hätte eigentlich gestern abend meine Pille diane 34 nehmen sollen, habe es aber vergessen. Heute morgen war es leider schon zu spät, also die 12 stundenfrist war schon abgelaufen!
    Wie behalte ich weiterhin meinen Schutz?`
    Soll ich sie jetzt noch nehmen oder heute abend einfach zu der anderen dazu?


  • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist verge


    Hallo,

    Sie sollten die Pille baldmoeglichst nachnehmen und in den folgenden 7 Tagen zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist verge


      also nur pille reicht nicht?

      Kommentar


      • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist verge


        Hallo,

        die Antwort von Dr. Scheufele war doch eigentlich eindeutig:

        [quote Dr. Scheufele]

        Sie sollten die Pille baldmoeglichst nachnehmen und in den folgenden 7 Tagen zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc[/quote]

        Von "entweder ...... oder" habe ich nichts gelesen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist verge


          wollte noch hinzufügen das ich sie letzte woche am donnerstag nach der pause wieder angefangen habe, sie zu nehmen

          Kommentar


          • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist verge


            Hallo,

            mit Pille nachnehmen und 7 Tagen zusätzlicher Verhütung bist Du auf der sicheren Seite.
            Ich würde mich dran halten - und dann ist gut ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist vergessen


              An den Doc:

              Ich hatte schonmal so eine Frage nur hatte ich an dem Tag wo ich meine Pille vergessen haben Geschlechtsverkehr, und da meinten Sie ich solle sie trotzdem nehmen auch, plus die andere dazu. Und dann sei mein Schutz wieder hergestellt und es könnte nichts passieren!
              Und mein Beitrag von gestern, war ja des Problem das ich meine Pille vergessen habe zu nehmen auch nach der 12 Stundenfrist!
              Vondaher ist doch das des selbe wie oben oder?

              Kommentar



              • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist vergessen


                Hallo,

                sorry, dass schon wieder antworte, obwohl ich nicht der Doc bin...

                Irgendwie war ich gestern der festen Überzeugung, Du wärest in der ersten Einnahmewoche, aber:
                Du hast die Pille in der 2. Woche zu spät genommen, heißt, wenn Du vorher 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen und die Pilleneinnahme nachgeholt hast, nimmst Du die folgenden Tabletten zur gewohnten Zeit nach und musst nicht zusätzlich verhüten.
                Zumindest ist das die aktuellste mir bekannte Vorgehensweise beim Vergessen der Pille in der 2. Einnahmewoche.

                Ich hätte es übrigens besser gefunden, gleich alle notwendigen Infos aufzuschreiben und außerdem zu begründen, wieso Du mit der Antwort vom Doc nciht wirklich einverstanden warst. Das erspart weitere Fragen und Antworten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist vergessen


                  ich hab am 20. august sie wieder genommen nach der pause, also bin ich in der 2 einnahmewoche

                  Kommentar


                  • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist vergessen


                    dann bin ich ja in de zweite woche

                    Kommentar



                    • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist vergessen


                      Ja, davon bin ich ja in meiner letzten Antwort auch ausgegangen...

                      Kommentar


                      • Re: Pille auch nach der 12 Stundenfrist verge


                        Hallo,

                        richtig, wenn es die zweite Einnahmewoche ist, braucht nicht zusaetzlich verhuetet zu werden.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X