#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nie wieder hormonelle Verhütung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nie wieder hormonelle Verhütung!

    Hallo! ich habe nun nach 3 Versuchen mit 20 Jahren die Pille (nach 2 Jahren) entgültig abgesetzt. (Belara, Triodena, Loette). Ich entschloss mich anschließend mit dem Persona Computer zu verhüten. Das mein Zyklus schnellst möglich wieder normal wird nehme ich seit 1 Monat Agnucaston. Ich muss sagen in diesem 1 Monat seit ich Die Pille abgesetzt habe gings wieder aufwärts mit meiner Gesundheit und meinem Allgemeinzustand, man kann sagen ich "leidete" diese 2 jahren während der Pilleneinanhme wollte es mir aber nicht eingestehen dachte mir du bist sooo jung und noch in der Ausbildung was willst du da mit nem Kind) das ich dafür einfach nicht gemacht bin. Genau 2 Jahre lang leidete ich an schlimmer Verstopfung und in Folge mit meinen Jungen Jahren auch an Hämorriden. Niemals kam ich oder einer der unkompetenten Ärzte darauf das mein wahres Problem der Verstopfung der Pille zuzuschreiben ist.! Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Verdauung wieder total im "Schwung" was mich sehr erleichtert. Dies passierte sofort wenige Tage nach absetzen. Auch bin ich seelisch viel glücklicher und hätte ich meine letzte pille die Loette noch länger eingenommen hätte ich mit Sicherheit in der nächsten Zeit Depressionen bekommen. Meine !monatlichen! starken Kopfschmerzen sind schon im nächsten Monat gänzlich ausgeblieben. Bei der 3 Pille (Loette) war mir jeden! Morgen Übel!. Nun ist die morgendliche Übelkeit auch verschwunden. Meine Haut ist durch die loette "verpickelt" so dass ich mich nicht mehr ohne Schminke auf die Straße wage. Bevor ich die Pille nahm hatte ich !NIE! Hautprobleme meine Haut sah aus wie ein Babypopo wie meine Familie immer sagte. Ausserdem hatte ich 2 Jahre lang sehr sehr oft ein "sozusagen" Stechen" hin und wieder im ?Lungen?-Herz? Bereich? Auch dieses ist seit einem Monat verschwunden. Nun kam was kommen wollte. es passierte eine Verhütungspanne mit dem Kondom und ich hatte in der Mitte des Zyklusses ungeschützen GV. Die Pille danach habe ich nicht eingenommen da sie meinen Körper wieder völlig durcheinanderbringt. Das was mir jetzt bleibt ist das ich einerseits wütend auf mich selbst bin das ich mich nicht durchgesetzt habe an den gefährlichen tagen auf GV zu verzichten und jetzt ja leider die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Andererseits bereue ich es nicht im tiefstem Herzen das ich diesen Verhütungswahnsinn ein Ende gesetzt habe.
    Ich hätte im September eine super Ausbildung angefangen. Doch mich quälen schlimmste Gedanken wegen diesen einzigen Abends. Fazit: Letztenendlich ist Frau ja leider doch auf hormonelle Verhütung angewiesen den Natürliche Verhütung ist einfach zu gefährlich.!Freue mich mit euch Auszutauschen. Danke fürs Lesen! Lg


  • Re: Nie wieder hormonelle Verhütung!


    Hallo,

    wenn so vielfaeltige Probleme auftreten, sollte man natuerlich besser auf hormonelle Verhuetung verzichten. Vielleicht koennte die Kupferspirale eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nie wieder hormonelle Verhütung!


      die setzt mein FA nicht hab noch nicht geboren:/

      Kommentar


      • Re: Nie wieder hormonelle Verhütung!


        Auch bei jungen Frauen ist die Spirale einsetzbar, wenn sie nicht unter starken Blutungen und Menstruationsschmerzen leiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X