#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV, 2 Tage später Antibiotika...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GV, 2 Tage später Antibiotika...

Hallo Doks,
    wahrscheinlich seit ihr schon genervt von den ständig ähnlichen Fragen, jedoch habe ich keine Frage gesucht, die genau meiner entspricht.
    Und zwar:
    Ich habe mit einer neuen Blisterpackung der Pille angefangen am Freitag, 24.7., habe am Sonntag, 26.7. GV gehabt und musste dann ab Dienstag, 28.7. Antibiotika einnehmen (Doxy 100-1A Pharma). Gestern habe ich zufällig auf der Packungsbeilage der Pille (=Valette) gelesen, dass, wenn man in der 1. Woche zb die Pille vergisst und vorher GV hatte, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
    Ist in diesem Fall die Einnahme von Antibiotika mit einem "Vergessen" gleichzusetzen.
    Ich mache mir seither nur noch Gedanken ob ich schwanger sein könnte. Bitte helfen Sie mir weiter. Falls die Mögichkeit besteht, ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?
    Bitte Helfen sie mir.
    Helga

• Re: GV, 2 Tage später Antibiotika...

Hallo Helga,

wenn Fragen so nett gestellt werden, wie Du es getan hast, ist hier bestimmt niemand genervt - keine Angst ;-)

Über den GV vom 26.07. musst Du Dir, soweit ich weiß, keine Gedanken machen.

Da Dein Antibiotikum aber den Pillenschutz beeinträchtigen kann, sollte während der AB-Einnahme und 7 Tage danach zusätzlich verhütet werden. Habt Ihr das gemacht?
    Ansonsten wäre eine SS nicht auszuschließen.
    Ein SS-Test macht am meisten Sinn ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Das ist lieb, natürlich haben wir seit ich die Medikamente nehme zusätzlich verhütet.
      Aber ganz sicher bist Du dir auch nicht?

Kommentar

Das ist doch schonmal gut ;-)

Nein, 100 %ig sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, das hier schon so gelesen zu haben.

Wenn Du Dich noch ein bisschen geduldest, hast Du auch bald die Antwort vom Doc.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ok ich hoffe er lässt mich nicht zu lange warten Kann mich heut gar nicht konzentrieren...

Kommentar

Hallo,

keine Sorge, im Falle der Anwendung von Antibiotika wirkt sich GV, der vorher stattgefunden hat, nicht auf die Sicherheit aus.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Sie wissen gar nicht wie erleichtert ich bin, Danke.
              Verstehen tu ich zwar noch nicht ganz was der unterschied zw. vergessen oder Antibiotikaeinnahme ist, aber egal

Kommentar

Der Unterschied ist, dass beim Vergessen der Pille der Hormonspiegel absinkt, waehrend das Antibiotikum die Aufnahme der Pillenwirkstoffe ueber die Darmschleimhaut behindert. Im ersten Fall kann es frueher zu einem Eisprung kommen, daher dabei das Risiko durch vorherigen GV.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Antibiotikanahme zeitgleich mit der Pille.
                  Ich nehme nun ein Antibiotikum ein seit ca 14 Tagen und es reicht noch in meine siebentägige Pillenpause rein die ich heute am Montag beginne, es reicht noch bis zum Donnerstag. Bin ich ab dem nächsten Montag wo ich mein neues Blister beginne wieder vollkommen geschützt oder sollte ich die ersten sieben Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten? Denn alle reden immer von einer Nachwirkung von Antibiotika. Oder bin ich auch den gesamten nächsten Zyklus nicht vollkommen geschützt?

Lg Nina

Kommentar

Hallo,

nachdem Sie 7 Pillen in Folge im neuen Zyklus eingenommen haben, ist der Schutz wieder hergestellt.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Oh je ich war so beruhigt nach der Antwort letzte Woche, jetzt versteh ich nicht, warum meine Regel (nach der ich ansonsten die Uhr stellen kann) heute noch nicht da ist...

Kommentar

Eine zeitliche Verschiebung des Blutungsbeginns ist aus vielen Gruenden moeglich, das ist noch kein Grund zur Sorge.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Lädt...
                        X