also ich Wechsel nun von der Belara auf die Valette, weil ich während der Entzugsblutung immer starke Blutungen hatte. Mein FA meinte die Valette wirke mehr auf die Gebährmutterschleimhaut und somit hätte ich nicht mehr so starke Blutungen. Er meinte es sei ein anderes Gestagen, ansonsten sei sie genauso stark wie die Belara und das ich sie somit genauso gut vertragen müsste bis eben auf das eine Detail.
Nun die Frage, auch wenn sie vll " blöd" ist, aber was bewirken Gestagene in der Pille genau- wirken sie nur auf die Gebärmutterschleimhaut oder worauf noch?
Ansonsten habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass die Valette als Nebenwirkung dastehen hat, dass eine brustvergrößerung einsetzen kann und ich muss sagen, da gehöre ich zu den wenigen Frauen,dass ich das absolut nicht will ( ich habe schon Körpchengröße D und das ist wirklich ausreichend :-) ) Bewirkt dass das Gestagen oder was sonst? Aber mein FA meinte das sie gleich stark sei wie die Belara, dh ich müsste eigentlich nicht damit rechnen oder? Könnte durch das unterschiedliche Gestagen andere Nebenwirkungen auftreten?
Vielen Dank für die Antworten
PS: wenn ich wechsel nehme ich die Valette einfach im Anschluß an meinen alten Blister und verhüte sicherheitshalber noch eine Woche, richtig?!
Kommentar