#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich nehme zur Zeit die Minipille Cerazette, habe jedoch dauernde Zwischenblutungen, außerdem auch fettige Haare und vermehrt Pickel im Gesicht, obwohl ich vorher nie drunter gelitten habe. Das Problem mit den Zwischenblutungen hatte ich leider bei anderen Pillen (Valette, Novial) auch schon. An sich finde ich die Verhütungsmethode mit der Pille sehr praktisch für mich, deshalb würde ich eigentlich gerne dabei bleiben. Woran kann es denn liegen, dass ich immer mit Zwischenblutungen reagiere? Gibt es eine Pille, die hier helfen könnte? Mit der Cerazette möchte ich gerne aufhören...

    Freue mich auf Antworten!


  • Re: Pille und Zwischenblutungen


    Hallo,

    leider kann man bei der Pille immer nur ausprobieren, da jeder individuell anders reagiert. In Ihrem Fall waere zu einer Mikropille mit antiandrogener WIrkung zu raten, Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Zwischenblutungen


      Sehr geehrter Dr. Scheufele,
      ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille Minisiston.
      Ich nehme sie schon seit 2 Jahren und bin nun 17 Jahre alt.
      Ich habe manchmal ab der 3. Einnahmewoche leichte Blutungen die dann zur Pillenpause/Periode hin stärker werden und dann fange ich normal mit einer neuen Packung an und die Blutung klingt wie gewohnt ab. Es ist ziemlich nervig wenn eine Blutung mal eher kommt. Kann es sein dass diese Pille meinen Anforderungen des Körpers nicht mehr entspricht und ich mir mal eine neue verschreiben lassen sollte? Oder woran kann das liegen?

      Mfg, Nina

      Kommentar


      • Re: Pille und Zwischenblutungen


        P.S: Ich nehme die Pille so gut wie möglich regelmäßig ein.

        Kommentar



        • Re: Pille und Zwischenblutungen


          Hallo Nina,

          bei Anwendung der Pille kommt es mit der Zeit recht haeufig zu solchen Blutungsproblemen, die aber den Schutz nicht beeintraechtigen. Wenn es stoert, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X