#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall und pille und ne andere verhütungsm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall und pille und ne andere verhütungsm

    hallo ich hab mal eine frage,
    und zwar hab ich hin und wieder durchfall und das meist 2 stunden nach der einnahmen der pille, ich verhüte dann den monat vollenz mit kondom zusätzlich. aber ich weiß nich ob der schutz im nächsten monat gewährleistet ist. Und da das öffter mal vorkommt muss ich fast jeden monat zusätzlich verhüten und weiß mir nimmer wirklich zu helfen und hab auch angst das der verhütungsschutz in der nächsten tablettenkarte ´nich gewährleistet ist.
    mein arzt sagt ich soll die dreimonatsspritze nehmen aber daaaaa hab ich soooviel schlechtes davon gehört das macht mir angst.
    würde mich freuen wenn sie mir helfen.
    gruß angie


  • Re: durchfall und pille und ne andere verhütu


    Hallo,

    zur Spritze wuerde ich nicht unbedingt raten. Eher zu einer anderen Methode, wie z.B. Nuvaring, oder Pflaster.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: durchfall und pille und ne andere verhütu


      mit dem ring würd ich net so zurechtkommen und pflaster ist unzuverlässig hab ich gelesen gibts ne andere möglichkeit.
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: durchfall und pille und ne andere verhütu


        Hier finden Sie eine Uebersicht:

        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...icherheit.html

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: durchfall und pille und ne andere verhütu


          meinen sie das geht auch weiterhin mit der pille. oder sollte ich mal nach dem durchfall schauen lassen.
          ich hab vor 3 wochen antibiotika genommen da war das mit dem durchfall schlimmer kann das sein dass das noch von dem antibiotikum kommt.

          Kommentar


          • Re: durchfall und pille und ne andere verhütu


            Wenn der Durchfall laengere Zeit anhaelt, waere eine Abklaerung und Behandlung durchaus angebracht. Vielleicht koennen Sie dann bei der Pille bleiben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: durchfall und pille und ne andere verhütungsm


              Hallo Angie,

              was heißt denn "hin und wieder Durchfall"? Wenn Du den nicht ständig hast, sondern nur ca. 2mal im Monat nach Einnahme der Pille, würde ich dann lieber die Pille einfach nachnehmen und ansonsten bei der Pille bleiben.
              Aber das macht nur Sinn, wenn der Duchfall nicht so häufig auftritt.

              Ansonsten wäre es wirklich sinnvoll, etwas gegen den Durchfall zu unternehmen. Was Nuvaring und Pflaster betrifft, verstehe ich Dich gut. Das wäre wohl auch nichts für mich.
              Wie wäre es denn mit Implanon?

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: durchfall und pille und ne andere verhütungsm


                Hallo,

                wenn man nach der Einnahme "einmalig oder auch zweimal" etwas weicheren Stuhl hat, wäre das nicht ein Durchfall im Sinne der Packungsbeilagen der Pille.
                Man sollte also hier wirklich mal klären, ob es wirklich "Durchfall" ist, der den Schutz der Pille gefährden könnte.
                Wenn Sie fast jeden Monat "komplett" zusätzlich verhüten, könnten Sie theoretisch auch die Pille weglassen .... und es bei den Kondomen belassen ...

                Was Sie neben den Antworten/Möglichkeiten von Herrn Dr. Scheufele und ClaudiaM noch versuchen könnten, wäre die Einnahmezeit der Pille zu ändern. Von Abends auf Morgens oder umgekehrt. So kann man den menschlichen "Verdauungstrakt" vielleicht austricksen, so dass die Stuhlgänge zu "anderen Zeiten" auftreten. Man kann es zumindest versuchen.

                LG amza

                Kommentar


                • Re: durchfall und pille und ne andere verhütungsm


                  claudia m da muss ich schon mal blöd fragen aber was ist ein implanon?^^

                  und amza, also wenn ich die einnahme verlegen würde dann währe es egal ob ich durchfall hab?

                  Kommentar


                  • Re: durchfall und pille und ne andere verhütungsm


                    Hallo,

                    Implanon siehe hier:

                    http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Implanon.html

                    Was amza meint, ist, wenn Du die Pille morgens nimmst und danach Durchfall hast, die Pille einfach abends zu nehmen. Oder eben andersrum. Dann hättest Du z.B. morgens Durchfall und abends die Pille. Der Durchfall wäre dann ja egal.
                    Das wäre einen Versuch wert.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: durchfall und pille und ne andere verhütungsm


                      ah das stäbchen da hat aber mein arzt von abgeraten. hmm

                      ein versuch isses wert mit der zeit verschiebung jetz beobachte ich das noch das restliche blister vollenz und dann wenns net besser wird versuch ich es.

                      Kommentar


                      • Re: durchfall und pille und ne andere verhütungsm


                        Hallo,

                        ich bin auch eine Pillenanwenderin, die früher öfters mit Durchfall zu tun hatte.
                        Früher nahm ich meine Pille immer nach dem Aufstehen und hatte da halt öfters das Problem, dass Durchfall auftrat. Jetzt will man natürlich nicht immer ständig eine Pille nachnehmen bzw. hat auch Angst, dass was schiefgehen könnte, auch wenn man weiß, dass 4 Stunden eigentlich schon vorbei sind.

                        Mittlerweile nehme ich meine Pille immer vor dem Schlafengehen und so bleibt sie auch immer mindestens 8 Stunden im Körper und da ist dann überhaupt kein Problem mehr, vorausgesetzt du hast nicht gerade jeden Tag mehrmals Durchfall.

                        Also ich kann dir nur Raten, nimm sie vor dem Schlafengehen, denn in der Nacht hast du keinen Stress und musst normal auch nicht auf die Toilette. Bei mir war es dann auch immer das Problem, wenn ich aufgeregt war oder verunsichert, hat mein Darm gleich immer mit Durchfall reagiert, von der Angst noch begleitet, OH GOTT meine Pille...

                        Jetzt habe ich kaum bis gar nicht mehr Durchfall und bin total Happy, dass zumindestens Durchfall für mich keine Rolle mehr spielt!;-)

                        Kommentar


                        • Re: durchfall und pille und ne andere verhütungsm


                          dankeschön unholy.

                          herr Dr Scheufelé
                          ich hab einen check durchführen lassen wegen der bundeswehr.
                          und heut den brief bekommen, aber ich versteh nich so viel von der ärztesprache
                          und zum schluss steht da
                          Diagnose: gen o. B.

                          was heißt das?

                          Kommentar


                          • Re: durchfall und pille und ne andere verhütu


                            Hallo,

                            was mit "gen" gemeint ist, weiss ich nicht.
                            "o.B." bedeutet auf jeden Fall "ohne Befund", also, dass alles in Ordnung ist.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: durchfall und pille und ne andere verhütu


                              vielen vielen dank der forum hier ist echt nur weiter zu empfehlen hehe

                              Kommentar


                              • Re: durchfall und pille und ne andere verhütungsm


                                Hallo!

                                Ist das Implanon eigenlich sicherer als der Nuvaring und somit eher zu empfehlen?

                                Weiß das jemand?

                                Vielen Dank!

                                Kommentar


                                • Re: durchfall und pille und ne andere verhütu


                                  Hallo,

                                  die Sicherheit ist in etwa vergleichbar. Vorteil bei Implanon ist, dass es zu keinen Anwendungsfehlern kommen kann, Nachteil, dass ein Hormondepot gesetzt wird, was fuer den Koerper belastender ist.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X