ich bin noch nicht allzu lange Trägerin des Nuvarings. Um sicherzustellen, dass der Ring auch immer an seinem Platz ist, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, morgens beim Fertigmachen für die Arbeit einmal kurz mit dem Finger in der Scheide zu Tasten ob "Alles in Ordnung" ist. Heute morgen habe ich gemerkt, dass der Ring zwar in der Scheide war, aber nicht so tief wie sonst, sondern weiter unten. Ich habe ihn dann mit dem Finger wieder etwas weiter nach oben befördert. Nun zu meiner Frage: Ich habe gehört, dass der Ring nicht aus der Scheide herausgucken darf, damit er seine Wirkung nicht verliert. So weit unten war er meines Erachtens auch nicht. Aber wie sieht es aus: Kann der Ring sich so weit verselbstständigen, dass er so weit runterrutscht und dann von selber wieder reinwandert oder rutscht er dann eher noch weiter raus? Ich kann mir das kaum vorstellen, denn sonst müsste man das ja permanent kontrollieren. Ich halte da ein weiteres Rausrutschen durch Bewegung für wahrscheinlicher, oder?
Muss ich mir Ihrer Ansicht nach in irgendeiner Art Sorgen machen?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar