vor längerer Zeit habe ich schon mal geschrieben, dass ich eigentlich von der Pille weg möchte. Das hat jetzt weniger mit Problemen damit zu tun, aber ich möchte nicht ständig Hormone und bin deshalb sehr um eine Alternative bemüht.
Ich habe mich schon sehr gut informiert und die einzigen Methoden mit denen ich leben könnte, was Verlässlichkeit und keinen großen Aufwand betrifft, wäre entweder eine Goldlily oder eine Kupferkette.
Alles andere ist mir entweder zu unsicher, zu aufwändig oder mit Hormonen verbunden.
Jetzt habe ich aber leider ein kleines Problem, um diesen Schritt zu wagen bzw. wagen zu lassen. Leider leide ich schon seit ca. 1 Jahr an einer ständigen Scheidenentzündung (früher waren auch Pilze dabei). Diese ist zwar nicht sonderlich schlimm, aber leide geht sie auch mit keiner Behandlung weg und habe schon alles mögliche probiert.
Nun liegt meine Vermutung sehr nahe, dass es von der Pille kommen könnte. Nur kann ich sie leider nicht absetzen und ganz ohne Verhütung darstehen...
Ist es möglich, mir eine Spirale oder Kette trotz bestehender Entzündung zu setzen? Ich weiß, dass es nicht optimal wäre, aber es kann ja auch zwischenzeitlich sowas auftreten und man hat die Spirale/Kette trotzdem drin...
Ich bin schön langsam etwas verzweifelt, meine kleinen Probleme kommen wohl von der Pille, ich kann sie aber nicht einfach so absetzen, weil ich dann keine andere Verhütung mehr habe. NFP + Kondome geht nicht vorübergehend, weil ich einen sehr, sehr unregemäßigen Tagesablauf und Zyklus habe und Kondome alleine will ich nicht verwenden...
Über Ihren Rat, ob dies trotz Entzündung in meinem Fall in Ordnung wäre, würde ich mich freuen!
PS: In letzter Zeit passiert mir es ab und zu, wenn ich Parfüm am Hals auflege, dass ich heftig niesen muss (bin wohl allergisch gegen irgendwas). Dabei zieh ich natürlich ein wenig von dem Parfüm während des sprühens durch den Mund. Schmeckt dann sehr, sehr leicht danach...
Von erhaltenem Pillenschutz ist aber trotzdem auszugehen oder?
Kommentar