#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meinem Mann reißen die Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meinem Mann reißen die Kondome

    Mittlerweile versteh ich es echt nicht mehr, ich verhüte seit 8 Jahren erfolgreich mit Kondomen.
    Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, reißen aber immerwieder welche!
    Das ist mir vorher noch nie passiert, mein Mann meint das würde doch hin und wieder mal vorkommen, ich denke das darf nicht vorkommen!
    Wir haben schon verschiedene Marken ausprobiert, er braucht etwas größere Kondome.
    Aber egal welche Marke, es ist fast von jeder Marke schon mal eins gerissen.
    Ich sehe aber keine offensichtlichen Anwendungsfehler, er drückt die Luft oben raus, rollt das Kondom sanft ab, es passt auch,ich bin auch feucht genug.
    Am liebsten würde ich ihm das Ding überziehen, aber das will er nicht!
    Nun trau ich mich nur noch 1mal im Monat während meiner Regel mit ihm zu schlafen, was mich sehr frustriert.Hormonelle Verhütungen kommen für mich aus medizinischer Sicht leider nicht in Frage.Am liebsten würde ich mich sterilisieren lassen, aber ich bin erst 25.
    Jetzt leg ich bei ihm manchmal Hand an, statt miteinander zu schlafen, dann ist er wenigstens befriedigt!Gibts noch mehr Menschen, die solche Probleme haben die passende Verhütung zu finden?Ich wünschte es gäbe die Pille für den Mann.


  • Re: meinem Mann reißen die Kondome


    Hast du schon mal über die Spiral nachgedacht?
    Oder NFP? Ok, bräuchte auch wieder Kondome...

    Ich sag mal so, es gibt komischerweise Paare, die finden einfach nicht das richtige Kondom. Bei der großen Auswahl halt auch recht schwierig, zu mal die Dinger ja 100% passen sollten.
    Das Kondome mal reißen, soll vorkommen, aber wenn sie sehr oft reißen, dann macht ihr bzw. er wohl etwas falsch. Mit den Fingernägeln nicht aufpassen, beim Drüberziehen reißt es schon, weil es zu eng ist bzw. unsanft damit umgegangen wird, Luft nicht anständig rausgedrückt...

    Angefangen schon mal von der richtigen Größe bishin zur Länge, Beschichtung ist das der erste Schritt der perfekt stimmen muss.
    Du könntest es auch nochmal mit etwas Gleitgel versuchen, selbst wenn du sagt, du bist feucht, kann es sein, dass du zwischenzeitlich nicht mehr so viel produzierst und dann halt das Ding reißt.
    Es gibt übrigens einen Kondomrechner, da kann man genau ausrechen welches Kondom denn theoretisch gut passen würde. Es gibt welche, die sind oben enger, welche die sind unten enger, da gibt es verschiedene Formen und Mann muss halt herausfinden was ihm "wirklich" passt...

    Kommentar


    • Re: meinem Mann reißen die Kondome


      Ja das mit der Passform weiß ich, komischerweise halten manche Sorten monatelang und dann reißt plötzlich eins.Das kann schon sein, dass ich während dem Sex mal mehr und mal weniger feucht bin, ich verwende ab und zu ein spermizides Gleitgel, aber ich fühl dann beim Sex leider überhaupt nichts mehr, sodass ich beim letzten Mal dann auch keine Lust mehr hatte.NFP ist bei mir schwierig, da ich durch Eierstockzysten keinen normalen Zyklus habe, deshalb nutzen wir die Menstruation um miteinander schlafen zu können (mit Kondom natürlich).Es ist halt schwierig für mich keine Kontrolle über die Verhütung zu haben.
      Außerdem bin ich überängstlich, sodass ich mich sogar unwohl fühle, wenn zu Beginn der Regel ein Kondom reißt, obwohl ich in dieser Zeit sicher keinen Eisprung habe.Mein Zyklus hat ja meistens Überlänge.Naja zur Not verabschiede ich mich von meinem Sexualleben, ihn kann ich ja auch anders befriedigen.

      Kommentar


      • Re: meinem Mann reißen die Kondome


        Ich verstehe das du verzweifelt bist, aber Sex musst du deswegen nicht gleich aufgeben...;-)
        Also fassen wir mal zusammen, keine Hormone, kein NFP, Kondome sind momentan schwierig...

        Du sollst natürlich nicht so viel Gel nehmen, dass du nichts mehr spürtst, es reicht das einfach ein wenig zusätlich anzufeuchten und fertig, du spürst ja sonst auch was, wenn du von dir aus feucht bist, aber sind alles nur Tipps, wie es bei dir wirklich läuft, musst du selber wissen.

        Was war noch gleich mit der Spirale? Ein Problem wegen der Zysten oder lehnst du das generell ab?

        Ansonsten muss wirklich eine Lösung für das reißen der Kondome gefunden werden, sie sind schon recht sicher und wenn sie monatenlang nicht reißen, kann man von der richtigen Größe ausgehen. Dann muss wohl vielleicht in der Hast ein anderes Problem jeweils auftauchen, vielleicht hilft es auch, wenn du deinem Mann ganz nett bittest, dass du es machen willst...

        Ich rede da aus Erfahrung, dass Frauen mit den Dingern besser umgehen können als Männer, was die Anwendung betrifft, dann kannst du auch sicher sein, dass wirklich alles richtig gemacht wurde, von der "Ferne" kann man das immer schlecht sagen, wenn man nciht selbst die Finger dran hat.

        Kommentar



        • Re: meinem Mann reißen die Kondome


          Spirale darf ich nicht, wegen Entzündungen und den Zysten.Mein Arzt hat mir schon gesagt, wenn sie keine Kinder haben wollen, dürfen sie eben keinen Geschlechtsverkehr haben.
          Er hätte schon viele Patientinnen gehabt, die schwanger waren obwohl das Kondom angeblich nicht gerissen ist (Mikrolöcher od. so) oder trotz Pille usw.
          Das hat mich dann gerade noch mehr verunsichert.
          Ja ich werde mit meinem Mann reden müssen, denn ich glaube er ist zu grobmotorisch.Ihmn wäre es zudem egal wenn ich schwanger werden würde, also muss ich die Verhütung in die Hand nehmen.Wenn er dies ablehnt, verzichte ich eben auf Sex mit ihm, ich versteh schon, dass er sich blöd fühlt, weil er denkt ich vertraue ihm nicht, aber er muss ja auch irgendwie unvorsichtig sein mit den Kondomen.Wié gesagt bei keinem meiner Ex Freunde ist je ein Kondom gerissen!

          Kommentar


          • Re: meinem Mann reißen die Kondome


            Tu dir selbst einen Gefallen und wechsel den Gyn...
            Tut mir leid, aber sowas werd ich echt brutal wütend!
            Er ist doch schließlich da um dir zu helfen und nicht um dir jede Hoffnung zu nehmen, außerdem wird man mit Pille nur schwanger, wenn man einen Einnahmefehler gemacht hat und Mikrorisse in Kondomen sind so selten, dass man sich da keine Sorgen machen müsste.
            Ich glaube sogar, dass es weniger als 0,1% war mit den Mikrorissen, aber klar, dass kommt sooooooo häufig vor und Frau wird ja auch mit korrekt eingenommener Pille schwanger. *hust*
            Wahrscheinlich auch nur, weil er so toll aufklärt...

            Dann würde ich vorschlagen, dass du das Ruder mit den Kondomen übernimmst, rede einfach mit deinem Mann, so viel Verständnis wird man ja wohl erwarten dürfen und hat auch nix mit Vertrauen zu tun...

            Nur wenn keines bei deinen Ex-Freunden gerissen ist, nehme an du hast das immer gemacht, die Kondome an sich bei deinem Mann passen dürften, halten ja schließlich montelangen Verkehr ohne zu reißen aus, lässt darauf schließen, dass dein Mann vielleicht ab und zu etwas mit der Anwendung schlampt, weil alles bekommt man auch nicht mit...

            Habe also keine Angst, auch du hast ein recht auf sicheren GV! Probier es einfach aus und dann wirst schon sehen, woher das wirklich kommt. Am besten mit den Kondomen, die bisher am wenigsten gerissen sind und probier auch etwas Gleitgel aus, muss nicht viel sein, aber dann wird es noch etwas sicherer, weil es dann nciht an dem liegt!;-)

            Kommentar


            • Re: meinem Mann reißen die Kondome


              Ja das mach ich,Vielen Dank!PS:das ist nun schon der 5. Gyn,die anderen haben noch mehr Blödsinnerzählt, ob das am Beruf liegt?!

              Kommentar



              • Re: meinem Mann reißen die Kondome


                Hallo,

                ich denke eigentlich weniger, dass es sich um einen Anwendungsfehler handelt, so schwierig ist das Anlegen des Kondoms ja auch nicht. Wenn das Problem bei jeder Groesse auftritt, waere noch zu bedenken, dass manche Gleitgels ein Reissen des Kondoms foerdern koennen.
                Vielleicht waere auch eine zweite Meinung einzuholen, ob alternativ nicht doch die Spirale, oder eine niedrig dosierte, hormonelle Verhuetung in Frage kaeme.

                Gruss,
                Doc
                P.S.: Ach, und vielen Dank auch fuer die pauschale Beleidigung des Berufstandes.....

                Kommentar


                • Re: @Doc


                  Hallo Doc,

                  ach, das mit der Beleidigung war sicher nicht böse gemeint.

                  Unerwartet war halt nur, dass sich hier ein Gynäkologe zu Wort meldet ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: @Doc


                    Schon klar...Frauen machen ja oft unbedachte Aeusserungen...ob das am Geschlecht liegt...?!

                    Kommentar



                    • Re: @Doc


                      ...ich kündige...

                      Kommentar


                      • Re: meinem Mann reißen die Kondome


                        Ach je...

                        Also ohne jetzt mir und anderen Frauen zu nahe zu treten bzw. anderen Frauenärzten:
                        Es gibt viele Frauen, die machen ständig dumme Äußerungen und es gibt leider einige FA's die von ihrere Materie wenig Ahnung haben.;-)

                        Sind wir uns doch einig, man kann nicht alles über einen Kamm schären, also sind wir froh, dass wir unseren Doc haben, der hat wenigstens Ahnung und sind wir auch froh darüber, dass er sich ständig für uns Zeit nimm und das Claudia (als Frau mit Äußerungen;-)) da ist, die oftmals die Erstberatung macht und schon mal die meisten Ängste nimmt.

                        Ich nehme mal stark an, dass Arwen einfach Pech mit den Ärzten hatte, ich habe auch nicht immer gleich die Beste Wahl getroffen und dann wird man einfach mit der Zeit misstrauisch und verliert eben das Vertrauen...

                        Aber Arwen ich kann dir und die anderen wohl auch nur eines Raten, gib die Hoffnung nicht auf, irgendeine Lösung findet sich immer! Und wenn du den jetzt zum 6ten mal wechselst, du findest schon einen, nicht alle haben so große Erfahrung wie der Doc hier und machen halt manchmal dumme Äußerungen.

                        Je nach Krankheit bzw. Verlauf kannst du bestimmt unter Umständen ne niedrige Pille oder Spirale vertragen, kommt auf den Arzt an und wie er es sieht.
                        Mach dich nicht verrückt, selbst mit den Kondomen findet man meist eine Lösung!

                        Kommentar


                        • @all


                          Sorry hatte den Smilie vergessen, war nicht ernst gemeint meine Aussage.Aber interessant, dass Herr Dr.Scheufele sich direkt persönlich beleidigt fühlt.
                          Meine unbedachten Aussagen liegen wahrscheinlich an den Hormonen ;-)
                          Mir wird halt nur ständig vom Wechsel des Gynäkologen geraten, weil diese zumeist keine Lust auf Kassenpatienten haben und dies deutlich zeigen also liegts an mir, ich bring zu wenig Geld mit!Wahrscheinlich sollte ich zu einer Frau wechseln, Männer können sich da eben sehr schlecht reinversetzen, auch Sie lieber Hr.Dr Schäufele!
                          Natürlich verwende ich nur Gleitgele, die sich mit Kondomen vertragen, ich bin ja nicht bescheuert!Wie gesagt von der Spirale haben mir bisher alle Ärzte abgeraten und dem Fachwissen vertraue ich ja trotzdem!

                          Kommentar


                          • Übrigens


                            habe ich das Problem mit meinem Hausarzt oder Zahnarzt nicht.
                            Vielleicht sind Gynäkologen einfach von den vielen weiblichen Patienten genervt, das kann ich mir schon gut vorstellen, das meinte ich auch mit dieser Aussage, die Formulierung war nicht optimal gewählt, aber Herr Dr. Scheufele seien sie bitte nicht so empfindlich, in diesem fall wollte ich auch gar nicht ihren Rat sondern den der anderen Userinnen!

                            Kommentar


                            • Re: Übrigens


                              Bist Du Dir eigentlich der Unverschämtheit Deiner Aussagen bewusst?
                              Hattest Du vor dem Schreiben nachgedacht?

                              Evtl. wäre es klug gewesen, sich vorher zu erkundigen, ob hier nicht vielleicht so ein dummer männlicher FA eine Antwort geben könnte.
                              Es gibt durchaus auch Foren, die nicht expertenbetreut sind. Wäre das nicht was für Dich?

                              Dieses Forum wird eigentlich von der Erfahrungen, dem Wissen UND dem Einfühlungsvermögen von Dr. Scheufele getragen.
                              So sollte es auch bleiben.

                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Übrigens


                                [quote ClaudiaM]Bist Du Dir eigentlich der Unverschämtheit Deiner Aussagen bewusst?
                                Hattest Du vor dem Schreiben nachgedacht?

                                Evtl. wäre es klug gewesen, sich vorher zu erkundigen, ob hier nicht vielleicht so ein dummer männlicher FA eine Antwort geben könnte.
                                Es gibt durchaus auch Foren, die nicht expertenbetreut sind. Wäre das nicht was für Dich?

                                Dieses Forum wird eigentlich von der Erfahrungen, dem Wissen UND dem Einfühlungsvermögen von Dr. Scheufele getragen.
                                So sollte es auch bleiben.

                                Claudia[/quote]

                                Hast Du meine letzte Aussage auch gelesen?Nämlich dass ich es nicht ernst gemeint hatte.Natürlich kann sich ein Mann nicht vorstellen wie es z.B. ist Regelschmerzen zu haben usw.selbst wenn er Arzt ist, bleibt er ein Mann oder?Im übrigen seine Gegenreaktion war wohl etwas überzogen meinst Du nicht?

                                Kommentar


                                • Re: Übrigens


                                  Ach und dumm habe ich nie gesagt, ich hastte sogar erklärt dem Fachwissen generell schon zu vertrauen, aber ich kann mir eben nicht vorstellen das ein Mann weiß wie sich Frau z.B. mit zyste fühlt.Ich weiß ja auch nicht wie sich ein Mann fühlt, das würde ich mir nie anmaßen, jetzt lasst mal die künstliche Aufregung sein bitte!

                                  Kommentar


                                  • Re: Übrigens


                                    Nein, ich halte die Gegenreaktion von Dr. Scheufele nicht für überzogen.
                                    Im Gegenteil - wäre ich er, wäre die Reaktion anders ausgefallen.

                                    Und Deine übrigen Sätze schimpfen den Versuch, die Sache ins Lächerliche zu ziehen Lüge!

                                    Kommentar


                                    • Na wenn sonst nichts ist...


                                      So Danke nochmal an Unholy, für die guten Tipps.Ich bin doch aus dem Alter raus mich nur aus Langeweile streiten zu müssen und mich wie ein beleidigtes Kind zu verhalten und beende das nun.

                                      Kommentar


                                      • ach und mein Profil


                                        werde ich natürlich löschen, danke nochmal an Dr.Glöckner,Dr.Scheufele , die anderen Ärzte und alle User die mir bisher immer geholfen hatten.Ich hoffe auch Einigen konnte ich helfen mit meinen Ratschlägen und wünsche Euch allen einen schönen weiteren Lebensweg!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X