#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Dauerdurchfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Dauerdurchfall"

    Guten Abend

    Seit genau einer Woche hab ich Durchfall, also richtig flüssig, wobei es heute wieder normal kam. Natürlich hab ich dabei sehr darauf geachtet, dass ich nicht in den ersten 4 Std nach der Pilleneinnahme aufs klo musste, aber das leiß sich nicht immer vermeiden. Dann hab ich sofort eine Pille nachgenommen.

    Aber da dieser Durchfall nun schon so lange andauert (wobei ich nicht weiß, woher er kommt, aber er war in Verbindung mit Bauchkrämpfen, die sich angefühlt haben, wie eine Mischung aus Muskelkater und do Bauchweh wie bei einer Verstopfung), bin ich mir nicht sicher, ob die Pillenwirkung in diesem Zyklus noch gegeben ist. Am Sonntag nehm ich die letze Pille dieses Blisters, dann hab ich nächste Woche Pause.

    Nun meine Frage:

    Ist der Schutz überhaupt noch da unter diese Umständen? Wie gesagt, ich hab immer, wenn es notwendig war sprich in den ersten 4 Std nach der Einnahme eine Pille nachgenommen, falls ich da aufs Klo musste.

    Danke schon mal im Vorraus!


  • Re: "Dauerdurchfall"


    Hab was vergessen:

    Da ich heute Halsweh habe, nahm ich Sulagil Halsspray von Wick (Wirkstoff: Lidocainhydrochlorid, Cetylpyridiniumchlorid, Dequaliniumchlorid --> Spray zur Anwendung in der Mundhöhle) und noch so eine Tablette ein, Sympal 25 mg Wirkstoff: Dexketoprofen-Trometamol.

    Stehen diese Medikamente in einer Wechselwirkung zur Pille (Valette)?

    Kommentar


    • Re: "Dauerdurchfall"


      Hallo,

      da Sie im Zweifelsfall eine Pille nachgenommen haben, gehe ich da von erhalten gebliebenem Schutz aus.
      Die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: "Dauerdurchfall"


        Ok, danke für die Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X