seit ich meine Freundin kenne (~8 Monate), verhütet sie mit der Implanon-Methode (Stäbchen). Gestern erfuhr ich von ihr, dass sie in der dritten Woche schwanger ist.
Nach langer Recherche im Internet und in Büchern kam ich zu dem Schluss, dass dies die sicherste Verhütungsmethode ist und dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft noch geringer als bei der Pille (Durch die nicht-orale Einnahme) ist.
Auch die Punkte, die die Wirkung des Stäbchens beeinflussen (Antibotikatherapie usw.) können ausgeschlossen werden. Das Stäbchen wurde nach Bekanntwerden von dem Frauenarzt entfernt und an ein Labor geschickt... Der Arzt meinte nur, er könne es sich auch nicht erklären, wie es zu dieser Schwangerschaft kommen könnte...
Wie kann das passieren? Könnte es sich um einen Ärztefehler handeln? Wenn wir uns entscheiden würden, dass Kind zu bekommen/abzutreiben, sollten rechtliche Schritte gegen den Arzt unternommen werden (Müssen jetzt Beweise gesichert werden??)
Im Moment bin ich einfach nur mit der Situation überfordert und es wäre schön, wenn sie mir Tipps geben könnten, damit ich mit der Situation besser klar komme!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Kommentar