#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona und Norfloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona und Norfloxacin

    Hallo Herr Dr.,

    bei mir besteht der Verdacht einer Blasenentzündung...Habe morgen einen Termin beim Arzt.

    Ich habe bereits einmal wegen einer Cystitis Norfloxacin 400 mg bekommen. Damals jedoch brauchte ich mir keine Gedanken bezügl. Verhütung machen. Nun ist es so, dass ich die Pille "Leona" nehme...Beeinflusst dieses Medikament die Pillenwirkung und wenn ja wie müsste ich weiter verfahren...Ich würde bis zum 21.07. die Pille nehmen, dann 7 Tage Pause...Hätte ich mit dem neuen Blister wieder sofortigen Schutz?

    Lieben Gruß und danke...

    Toca


  • Re: Leona und Norfloxacin


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leona und Norfloxacin


      so...war nun gestern und heute beim arzt und habe jeweils einen urintest machen lassen...beide waren negativ...

      kann es sein, dass man durch umstellung von hormonen zu so einem blasedruckgefühl kommt...? leuko´s waren wie gesagt negativ, ich hab auch sonst keine beschwerden wie brennen oder schmerzen beim wasser lassen.

      hab mir nun in der apotheke "Inconturina mono" besorgt. dies ist zwar ein homöopathisches mittel, aber ich weiß das es bei einigen medikamenten auch auch zu wechselwirkungen mit der pille kommen kann...

      besteht mit diesem medikament weiterhin schutz?

      Kommentar


      • Re: Leona und Norfloxacin


        Hallo,

        die Wirkung der Pille bleibt bei Anwendung dieses Praeparates erhalten.

        Ein solches Druckgefuehl kann vielerlei Ursachen haben. Wenn die Befunde in Ordnung sind, sollte man da zunaechst abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Leona und Norfloxacin


          Ist es möglich, dass Blasendruck durch eine Pilzinfektion ausgelöst werden kann...
          Ich hatte vor einigen Woche einen Pilz, die mit Kadefungin und einer Tbl. vom Gyn behandelt worden ist.

          Kommentar


          • Re: Leona und Norfloxacin


            Nein, davon ist eigentlich nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Leona und Norfloxacin


              also ich werde noch wahnsinnig blasendruck kann ja richtig nervig sein...

              habe mich mal im umkreis umgehört und eine bekannte erzählte, dass es schon mal bei einer hormonumstellung vorkommen kann, das es zu blasendruck kommen würde....
              entspricht dies auch ihren erfahrungen?
              und regelt sich das im laufe der zeit oder muss dann die pille gewechselt werden?

              bin wie gesagt vom implanon auf die pille leona gewechselt und habe jetzt fast einen blister durch...

              liebe grüße

              Kommentar



              • Re: Leona und Norfloxacin


                Hallo,

                von einer rein hormonellen Ursache der Beschwerden wuerde ich eigentlich nicht ausgehen. Vielleicht waere doch nochmal der Ausschluss einer Infektion anzuraten, wenn das Problem weiter bestehen bleibt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X