#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Nuvaring zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Nuvaring zu Pille

    Hallo,

    ich benutze seit gestern (mittlerweile sind es 26 Stunden) den Nuvaring. Zuvor habe ich die Pille Leona Hexal genommen und bin gut mit ihr zurechtgekommen. Den Ring habe ich aufgrund der niedrigen Dosierung der Leona am ersten Tag meiner Blutung eingesetzt. Allerdings bin ich momentan gar nicht zufrieden damit.
    Meine Frage ist jetzt soll ich die 21 Tage den Ring tragen und dann wieder auf die Pille umsteigen oder kann ich den Ring auch einfach entfernen und im Zyklus der Pille Leona "springen" (Mittwoch war letzter Pilleneinnahmetag; Sonntag habe ich meine Periode bekommen; am Donnerstag hätte ich dann wieder mit der Pille begonnen). Welche Probleme könnten auftreten?

    Vielen Dank!


  • Re: von Nuvaring zu Pille


    Hallo,

    Sie koennen in der genannten Form zur Pille zurueckwechseln, allerdings wuerde ich eher dazu raten, noch etwas abzuwarten, ob Sie sich nicht doch an den Ring gewoehnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: von Nuvaring zu Pille


      Sie meinen also ich kann den Ring entfernen und am Do mit der Pille beginnen?
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Körper damit nicht zurecht kommt bzw. mein Zyklus durcheinander kommt?
      Kann ich theoretisch noch bis Mittwoch warten und sehen wie ich mit dem Ring zurechtkomme und dann am Donnerstag noch zur Pille wechseln? Oder wäre das eher schlecht?
      Und noch eine andere Frage. Ich bin zum Nuvaring gewechselt, weil ich Probleme mit Darmpilz habe. In einem Buch habe ich gelesen, dass die Pille Auslöser bzw. mit Auslöser für diesen Pilz sein kann. Ist das bei dem Ring anderes oder macht es da keinen Unterschied ob Pille oder Ring?

      Vielen Dank schonmal für ihre Antwort, ich weiß ich habe viele Fragen.

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: von Nuvaring zu Pille


        Hallo,

        eigentlich wuerde ich weder die Pille, noch den Ring als Ausloeser einer Pilzinfektion ansehen.
        Der beste Weg waere, zumindest einen Monat lang die Vertraeglichkeit des Ringes zu testen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: von Nuvaring zu Pille


          Aber es würde gehen, dass ich den Ring entferne und am Donnerstag mit der Pille wieder beginne?

          Gruß pflänzchen

          Kommentar


          • Re: von Nuvaring zu Pille


            Hallo,

            lies Dir mal die erste Antwort von Dr. Scheufele durch - da steht die Antwort auf Deine Frage.

            Es muss ja nicht sein, dass ständig alles doppelt und dreifach geschrieben wird.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X