#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosa Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosa Ausfluss

    Sehr geehrter Hr. Dr.!

    Ich nehme seit Jahren ohne Probleme EVRA. Einmal kam es zu einer Zwischenblutung, aber wahrscheinlich deshalb,weil das Pflaster nicht gut haftete.
    Cerzeit bin ich in der 2. Pflasterwoche und habe seit gestern einen rosafarbenen Ausfluss mit kleinen blutigen "Fädchen". Ich habe ein neues Pflaster geklebt,aber auch das alte hat meiner Ansicht nach gut gehaftet. Ich denke nicht, dass es eine Blasenentzündung ist, denn es juckt und schmerzt nichts. Ich war zwar die Nacht davor etwas in der Kälte, daher könnte es sein,dass es von einer Verkühlung kommt, aber ich huste nicht und habe,wie gesagt, keine Schmerzen. Die Rosafärbung ist nicht stark, also keine richtige Blutung wie die Zwischenblutung damals. Nun habe ich gelesen, dass Frauen das oft während der Schwangerschaft haben und bin ein bisschen beunruhigt. Mein Freund und ich haben mit Kondom verhütet, hatten aber Petting. Kann es aßerdem sein, dass der Verzehr von Heidelbeeren die Pflasterwirkung beeinträchtigt? Ich werde einen Test machen, würde aber trotzdem gerne wissen, welche Erklärungsmöglichkiten es für so einen rosa Ausfluss gibt.

    Hochachtungsvoll,
    Patricija


  • Re: Rosa Ausfluss


    Hallo Patricija,

    ein solcher Ausfluss kann vielerlei Ursachen haben, zunaechst sollte man da den Verlauf abwarten.
    Heidelbeeren gefaehrden die Wirkung des Pflasters nicht, auch trotz des Ausflusses bleibt sie erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rosa Ausfluss


      Ich habe noch immer die Blutung. Anfangs war der Zervixschleim braun bis rosa-seit gestern (und mir kommt vor immer stärker gegen Abend-manchmal kommt mir vor, ist auch ein paar Stunden gar nichts) ist aber auch frisches (hell)rotes Blut dabei und im Zervixschleim sind kleine rote Fädchen, die ich beim Abwischen bemerke. Im Urin selbst ist das Blut nicht sichtbar. Wenn ich mich bewege und eben Ausfluss habe,bemerke ich Rückstände auf der Slipeinlage. Kann es sein,dass das Pflaster aus irgendeinem Grund nicht mehr wirkt und das eine Eisprungs- oder eine Einnistungsblutung ist oder unterscheiden die sich in Art und Dauer? Mein 3. Pflaster kommt kommenden Dienstag herunter. Wäre das vom Zeitpunkt her möglich?

      Kommentar


      • Re: Rosa Ausfluss


        Es kann unter Anwendung hormoneller Verhuetungsmittel leicht mal zu solchen Blutungsproblemen kommen. Das ist kein Anzeichen einer Schwangerschaft und auch die Wirkung des Pflasters besteht dennoch. Wie gesagt sollte man da zunaechst den Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Rosa Ausfluss


          Es gab immer leichte Pausen, in denen die Blutung aufgehört hat. Gestern war gar nichts und heute war der Zervixschleim ein paar Stunden lang röter als sonst (eher dunkles Blut mit kleinen Brocken). Jetzt ist wieder gar nichts. Meine Tage sollten an 24. kommen. Die Blutungen haben am 12. angefangen-eben ein normaler Pflasterzyklus-etwa 3 Tage nach ablösen des dritten Pflasters bekomme ich die Entzugsblutung. Kann es sein, dass das eine Eisprungsblutung war, die in die Einnistungsblutung übergeht, weil das Pflaster nicht mehr wirkt?
          Kann es sein, dass die Pflasterwikrung eingeschränkt ist, weil ich nach dem Baden öfters ein neues Pflaster zur Sicherheit geklebt und das andere abgelöst habe (außerhalb des Pflasterwechseltages)?

          Kommentar


          • Re: Rosa Ausfluss


            Nein, es ist dabei weder von einem Eisprung, noch von eingeschraenkter Wirkung auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Rosa Ausfluss


              Sehr geehrter Dr. Scheufele!

              Letzten Zyklus hatte ich über 14 Tage lang die Zwischenblutungen, wie ich sie Ihnen beschrieben habe. Sie begannen ein paar Tage nach dem Kleben des zweiten Pflasters und gingen in die Menstruation über und endeten mit ihr. Nun im zweiten Zyklus (nachdem ich den Pflasterwechseltag von Dienstag auf Sonntag vorverlegt habe) habe ich gemerkt, dass am Tag nach dem Kleben des 3. Pflasters etwas Blut im Zervixschleim war. Heute war es etwas mehr, aber nicht so viel wie letzten Zyklus. Ich werde einen Termin mit meinem Frauenarzt vereinbaren, hätte aber gerne gewusst, ob es sein kann, dass der Körper noch auf den letzten Zyklus reagiert oder ob die Pflasterwirkung eingeschränkt sein könnte (zB. weil ich das Pflaster plötzlich nicht mehr vertrage-habe es richtig geklebt).

              Hochachtungsvoll,
              Patricia

              Kommentar



              • Re: Rosa Ausfluss


                Ich habe übrigens auch keine Schmerzen.

                Kommentar


                • Re: Rosa Ausfluss


                  habe jetzt auf der toilette etwas mehr hellorotes blut entdeckt und beim baden einen dunklen blutklumpen,wie normalerweise nur bei der regelblutung

                  Kommentar


                  • Re: Rosa Ausfluss


                    Hallo Patricia,

                    trotz dieses Blutungsproblems bleibt die Wirkung des Pflasters erhalten. Dennoch sollte man in dem Fall den Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode in Betracht ziehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Rosa Ausfluss


                      danke für die rasche antwort!
                      also kann es sein, dass dies nach jahren plötzlich passiert, dass die verhütung nicht mehr passt. hatte nämlich zuvor wirklich nie probleme damit.
                      gibt es mehrere arten von pflastern oder muss ich auf die pille umsteigen?

                      bzw. kann es sein, dass es sich um gebärmutterhalskrebs handelt?

                      Kommentar


                      • Re: Rosa Ausfluss


                        Hallo,

                        nein, von Krebs ist dabei nicht auszugehen.
                        Es kommt durchaus vor, dass ein Verhuetungsmittel mit der Zeit nicht mehr "passt" und man wechseln muss. Ein anderes Pflaster gibt es nicht, es kaeme dann eher die Pille in Frage.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Rosa Ausfluss


                          Sehr geehrter Dr. Scheufele!

                          Ich war nun beim Frauenarzt und hatte einen PAP-abstrich und eine Ultraschalluntersuchung, bei der nichts Schlimmes gefunden worden ist. Der Arzt hat mir die Pille empfohlen, da das Pflaster anscheinend nicht mehr passt. Ich möchte aber nicht jeden Tag an Verhütung denken müssen, weshalb ich auf den Nuvaring gekommen bin, der laut Arzt aber umweltschädlich ist. Habe mich bereits über den Ring informiert und fände ihn sehr komfortabel. 1. Welches Verhütungsmittel (Ring oder Pille-denn Spritze etc. will ich nicht) würden Sie empfehlen?

                          Ich würde gerne noch einen Zyklus warten, ehe ich umsteige. Vielleicht hören die Blutungen ja auf. Mir ist aufgefallen, dass die Blutungen stärker geworden sind, nachdem ich in die Pflasterpause gegangen bin. Für die Menstruation ist es noch zu früh-es ist also die Zwischenblutung. 2. Kann es sein, dass dies mit der fehlenden Versorgung durch Hormone zusammenhägt?
                          3. Kann es sein, dass das Pflaster für mich zu schwach dosiert ist oder ich Hormone gar nicht mehr vertrage? (Kann man das untersuchen lassen, denn dann bräuchte ich ja eine höher dosierte Pille bzw. gar keine hormonelle Verhütung mehr oder kann es sein, dass das Pflaster bei mir gar nicht mehr wirkt?)
                          Ich hoffe, Sie entschuldigen die vielen Fragen. Der Arzt hatte nicht viel Zeit und einige Unklarheiten sind erst heute aufgetaucht.

                          Hochachtungsvoll,
                          Patricija

                          Kommentar


                          • Re: Rosa Ausfluss


                            Hallo Patricija,

                            in der Anwendungspause steht die Blutung auch in Zusammenhang mit dem Abfall des Hormonspiegels. Die verhuetende Wirkung bleibt aber in jedem Fall erhalten.
                            Gegen einen Versuch mit dem Nuvaring waere nichts einzuwenden.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X