möchte in Zukunft mit der 3-Monats-Spritze verhüten. Meine Frauenärztin meinte, diese wäre ebenso sicher wie die Pille. Stimmt das und wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko
mit 46 Jahren damit?
die Sicherheit ist vergleichbar mit der Pille. Ob vom Alter her noch ein Schwangerschaftsrisiko besteht, liesse sich durch Blutuntersuchung feststellen, bei noch regelmaessiger Periode ist davon auszugehen.
Ich bin neu im Forum und habe eine ganz wichtige Frage.
Es ist so das ich seit einem Dreivietel Jahr die 3 Monatssprize abgesetzt habe und immer noch schmierblutungen und Keinen Eisprung habe. Mein FA meinte das sei normal aber ich habe ja nur ein halbes jahr damit Verhüttet und die Gebärmutterschleimhaut baut sich obwohl ich seit absetzen kein Hormoleles Verhütungsmittel verwende auch immer wieter ab. Also kann ja nicht alles in ordnung sein oder mach ich mir nur zu viele gedanken.
man kann versuchen, durch Einsatz eines Moenchspfefferpraeparates eine Zyklusregulierung herbeizufuehren. Eventuell koennte auch ein Gestagen zum Einsatz kommen, wichtig waere dabei eine Kontrolle des Schleimhautaufbaus per Ultraschall.
Kommentar