da Sie mir ja in einem anderen Thread schon sehr gut geholfen haben, würde ich hierzu auch noch gerne Ihre Meinung hören.
Zur Zeit nehme ich die Pille Aida (seit 2 Jahren), lange Zeit habe ich mir eingebildet, es passt alles und habe ÜBERHAUPT keine Nebenwirkungen, wie gesagt, hab mir es lange Zeit eingebildet, weil ich dachte, wenn nicht Pille was dann?
Nun ist mir eigentlich bewusst geworden, dass ich davon wegkommen möchte. Ich bilde mir teils Sachen ein, die sind nicht mehr schön, von Pille bleibt im Halse stecken oder sie ist irgendwo im Mund verschwunden, bishin zu den dämlichsten Sachen, dass ist extrem belastend für mich und manchmal würde ich am liebsten schreien...
Noch dazu kommt, ich habe brutalen Libidoverlust, Kopfschmerzen, extreme Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Magen-Darm-Beschwerden (ist ja für die Pille eh nicht so von Vorteil, aber war bisher ok), spannende Brüste, schlimme Unterleibsschmerzen in der Pause und eine ständige Scheidenentzündung (wohl auch von der Pille, weil bisher nichts anderes half), Depressionen und Angstgefühle...
In der Pillenpause geht es dann meist mit den Beschwerden, bis auf Kopfschmerzen und schlimme Unterleibsschmerzen, aber was meine Psyche und den anderen Dingen betrifft, ist es für mich viel angenehmer.
Jetzt wollte ich mich natürlich informieren, was denn für mich noch in Frage käme:
Ich bin 18 Jahre alt und da hat man nicht immer so die Auswahl für alles, aber ich will es mal zusammenfassen.
Von der Pille will ich eigentlich weg, weil es erstens Hormone sind, die mir nicht gut tun und zweitens hab ich ein Problem mit dem Schlucken, was bedeutet, ich bilde mir einfach Sachen ein, die zwar nicht der Realität entsprechen können, aber einfach in meinem Hirn verankert sind.
Den Nuvaring lehne ich ebenfalls ab, da ich davon bisher nur schlimmere Probleme mit Scheidenentzündungen und ähnlichen Nebenwirkungen wie oben habe.
Pflaster ist für mich nichts, weil ich leidenschaftliche Schwimmerin bin und nicht jeden Tag mein Pflaster präsentieren will bzw. verlieren will, auch weil ich dann oft schwitze an der Sonne etc. Außerdem wieder Hormone...
Spirale, 3-Monatsspritze, Implantat bin ich wohl zu jung dafür, außerdem wieder Hormone und normale Spirale setzt mir keiner.
Kupferkette hätte ich mich schon informiert, weiß aber nicht, wie sich das mit meiner Scheidenentzündung verhält, wenn sie wirklich von der Pille kommt, dürfte das aber nicht soooo schlimm sein...
Kondome alleine sind mir zu unsicher und NFP ist mir zu anstrengend bzw. wäre ich nicht diszipliniert genug dafür.
Und über alles andere brauchen wir ja nicht sprechen, kann man ja nicht Verhütung nennen!;-)
Ich bin gerade am Verzweifeln...
Kommentar