Hab mir in der Pillenpause (3. Tag der Pause, Freitag) im Urlaub was eingefangen. Ich hatte Fieber und Durchfall (es könnten Salmonellen gewesen sein). Habe dann ab Montag Antibiotikum genommen, aber extra in der medizinischen Abteilung des Herstellers angerufen und der sagte, dass dieses Antibiotikum die Pillenwirkung definitiv nicht selbst beeinträchtigt und man eben nur aufpassen muss, wenn man dann auch Durchfall hat. Als ich dann wieder mit der Pille angefangen habe (Dienstag) , war der Stuhlgang immer noch weicher als normal (aber nicht dünnflüssig, nur etwas breiiger eben) und ich war insgesamt noch etwas schlapp, aber es ging mir immer besser und der Stuhlgang normalisierte sich zunehmend. Am Samstag habe ich dann das Antibiotikum abgesetzt.
Nun ist am Freitag (also 6 Pillen nach Absetzen des Antibiotkums und 2 Wochen nach Ausbrechen der Krankheit) mein Freund morgens kurz eingedrungen, aber nur vielleicht 10 Sekunden und danach waren auch keine Lusttropfen zu sehen.
Meine Frage ist nun, ob dennoch eine Gefahr bestünde, schwanger zu sein. An besagten Freitag hatte ich eigentlich schon ca. 7-10 Pillen ohne wirklichen Durchfall genommen. Es war halt noch weicher bis spätestens Sonntag. Seit Absetzen des Antibiotkums sind 6 Pillen eingenommen worden. (allerdings soll das Antibiotikum die Pille ja sowieso nicht beeinträchtigen)
Vielen Dank schon im Voraus
Kommentar