#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage NuvaRing

    Hallo,

    ich verwende NuvaRing schon seit über zwei Jahren, bisher ohne Probleme. Nun habe ich aber Angst, ob etwas schief gegangen sein könnte.
    Und zwar habe ich den NuvaRing mal einen Monat ausgesetzt gehabt, da es in dem Moment nicht von Nutzen war. Danach habe ich bei der darauffolgenden Periode den NuvaRing wieder eingesetzt. Das ist jetzt ein oder zwei Monate her (bin mir da nicht mehr sicher, tendiere aber eher zu zwei Monaten). Ich hatte nie Sex in dieser ganzen Zeit. Meine Tage habe ich logischerweise ganz normal bekommen (Seit gestern neuer NuvaRing). Nun hatte ich letzte Nacht Herrenbesuch. Heute morgen habe ich mir plötzlich die Frage gestellt, wann ich nach der einmonatigen Pause den Ring wieder eingesetzt habe. Es war bei der darauffolgenenden Periode, allerdings weiss ich nicht mehr ob ich sie a) schon am ersten Tag eingesetzt habe oder b) die Regeln in der Packungsbeilage unter "Einsetzen des Rings wenn vorher keine hormonelle Verhütung vorhanden war", also sprich zwischen dem 1. und dem 5. Tag meiner Periode...
    Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich auch geschützt bin, falls ich den Ring nach Punkt b wieder eingesetzt habe..? Wäre ich dann im jetztigen Zeitpunkt geschützt?
    Immerhin ist das mind. 1 Monat her...
    Ist es nicht so, dass in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhütet werden muss und danach ist der Schutz wieder gewährleistet? Gilt das für meinen Fall auch?

    Wie gesagt, hatte ich letzte Nacht GV...ich habe vorher gar nicht mehr an diese Situation von dort erinnert, das ist mir heute wie ein Blitz durch den Kopf und jetzt hab ich schon einwenig bammel...

    Ich hoffe, Sie können mir meine Fragen schnellstmöglich beantworten.

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    theother


  • Re: Frage NuvaRing


    Hallo,

    wenn Sie die Pause nicht ueber 7 Tage hinaus verlaengert haben, ist der Schutz durchgehend erhalten geblieben. Ansonsten waere er nach 7 Tagen wieder vorhanden gewesen, es besteht also in keinem Fall ein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X