aus verschiedenen Gründen hab ich mir überlegt eventuell die Kupferkette legen zu lassen. Hab mich auch schon über Preise und Ärzte informiert und würde extra mehr bezahlen bzw. einen weiteren weg in Kauf nehmen um es mir von einer Ärztin setzen zu lassen, die fast 20 Jahre diese Verhütungsmethode 2-3mal die Woche setzt und bisher auch nur 2 Frauen es verloren haben...
Jetzt meine Fragen dazu:
1. Ich bin erst 18 Jahre, kann man mir trotzdem Gynefix setzten?
2. Übernimmt die Krankenkasse einen Teil davon?
3. Mein letzter Abstrich war PAP II und beim letzten Ultraschall vor einem Jahr, war auch alles so wie es sein sollte, jedoch hab ich schon seit Monaten wohl aufgrund eines falschen PH-Werts eine leichte Entzündung in der Scheide, spielt das eine Rolle? Behandle das auch immer mit Zäpfchen oder Gel, damit der Wert sich stabilisiert und nicht schlimmer wird.
4. Wenn man den ersten Monat bzw. Periode mit Gynefix überstanden hat, ist es dann sicher, dass sie nicht mehr herausfällt?
5. Schätzen Sie diese Verhütungsmethode, die ja mindestens 3 Jahre im Körper bleibt als sehr sicher ein oder kann da mal was verutschen und vorbei ist es?
6. Kann ich die Nachkontrollen bei meinem Gyn dann machen oder kennt der sich damit zu wenig aus um einzuschätzen ob das noch richtig sitzt etc.?
Vielen Dank immer für Ihre großartige Hilfe!!!
Kommentar