#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder Schutz bei Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder Schutz bei Pille?

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage.

    Ist bei Mikropillen (z.B. Leona Hexal) grundsätzlich nach einem Einnahmefehler, welcher Art auch immer, nach 7 Tagen korrekter Einnahme der Schutz wieder vollständig gewährleistet?

    Danke!


  • Re: Ab wann wieder Schutz bei Pille?


    Hallo,

    nach Einnahmefehlern ist das so. Wird aber z.B. mitten waehrend des Zyklus mit der Pille begonnen, sollte fuer den restlichen Monat zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder Schutz bei Pille?


      Und wenn ich die Pillenpause vorziehen und dann verkürzen musste und die erste Pille des neuen Blisters auf den ersten Blutungstag fällt?
      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder Schutz bei Pille?


        Bei einem solchen Vorgehen bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ab wann wieder Schutz bei Pille?


          Ich hatte aber einen "Pillenunfall", habe dann die Pille danach genommen und dann 6 Tage ausgesetzt.

          Kommentar


          • Re: Ab wann wieder Schutz bei Pille?


            Nach Anwendung der Pille danach sollte am ersten Blutungstag wieder mit der Pille begonnen werden. Ab dann ist der Schutz wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ab wann wieder Schutz bei Pille?


              Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur Schmierblutungen waren, da sie nur 3 Tage gedauert haben und äußerst schwach waren. Aber es waren die einzigen Blutungen in letzter Zeit.

              Kommentar



              • Re: Ab wann wieder Schutz bei Pille?


                Wenn Sie am ersten Tag wieder begonnen haben, ist trotzdem von vorhandenem Schutz auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X