es ist mir ein bisschen unangenehm, weil es vielleicht ein bisschen eine dumme Frage ist... aber ich würde gerne folgendes wissen:
Ich habe vor eineinhalb Wochen meine Pille abgesetzt (ich nehme sie jetzt seit knapp 8 Jahren und möchte jetzt mal eine Zeitlang darauf verzichten, weil ich meinem Körper erstmal eine Pause gönnen möchte und weil ich immer wieder depressive Phasen habe und in dem Beipackzettel meiner Pille stand, dass Depressionen durch die Pille begünstigt werden können). So, soviel dazu. Nun hatte ich meine Regel, die dauerte wie sonst auch ca. 5 Tage. Mein Freund und ich verhüten jetzt mit Kondom. Anfangs haben wir kurz ungeschützten Sex... aber nicht lange, nur 1 Minute oder so... Dann zieht er das Kondom über (hilfe, ist das unangenehm das hier so detailliert zu beschreiben...).
Ich würde jetzt gerne wissen, ob das so, wie wir das handhaben, genauso unbedenklich ist wie ich mir das denke, oder ob durch sowas schon eine Schwangerschaft entstehen kann. Ich meine er ist wirklich nur ganz kurz ungeschützt in mir... Würde mich über Antworten sehr freuen, sehr auch über einen Expertenrat.
Viele Grüße
Leona
Kommentar