#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsche Anwendung mit Kondom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche Anwendung mit Kondom?

    Hallo,

    es ist mir ein bisschen unangenehm, weil es vielleicht ein bisschen eine dumme Frage ist... aber ich würde gerne folgendes wissen:

    Ich habe vor eineinhalb Wochen meine Pille abgesetzt (ich nehme sie jetzt seit knapp 8 Jahren und möchte jetzt mal eine Zeitlang darauf verzichten, weil ich meinem Körper erstmal eine Pause gönnen möchte und weil ich immer wieder depressive Phasen habe und in dem Beipackzettel meiner Pille stand, dass Depressionen durch die Pille begünstigt werden können). So, soviel dazu. Nun hatte ich meine Regel, die dauerte wie sonst auch ca. 5 Tage. Mein Freund und ich verhüten jetzt mit Kondom. Anfangs haben wir kurz ungeschützten Sex... aber nicht lange, nur 1 Minute oder so... Dann zieht er das Kondom über (hilfe, ist das unangenehm das hier so detailliert zu beschreiben...).

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob das so, wie wir das handhaben, genauso unbedenklich ist wie ich mir das denke, oder ob durch sowas schon eine Schwangerschaft entstehen kann. Ich meine er ist wirklich nur ganz kurz ungeschützt in mir... Würde mich über Antworten sehr freuen, sehr auch über einen Expertenrat.

    Viele Grüße

    Leona


  • Re: falsche Anwendung mit Kondom?


    Hallo,

    das Kondom sollte grundsaetzlich vor jedem Eindringen aufgezogen werden, da es sonst durch Austritt sog. Lusttropfen zur Schwangerschaft kommen koennte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: falsche Anwendung mit Kondom?


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Das mit dem Lusttropfen ist mir natürlich bekannt, aber dauert es nicht eine Zeit, bis der überhaupt austritt? Oder kann das sofort passieren, sobald der Penis erigiert ist? Also auch, wenn man quasi nur 5 Sekunden ungeschützten Verkehr hat...? Aber unwahrscheinlich ist es schon, oder?
      Gruß
      Leona

      Kommentar


      • Re: falsche Anwendung mit Kondom?


        Das laesst sich so genau nicht festlegen, zumindest ist es bei dem beschriebenen Vorgehen ein zusaetzlicher Risikofaktor.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: falsche Anwendung mit Kondom?


          Es ist auf jeden Fall ein Risiko. Hier spielen noch verschiedene Faktoren mit die das Risiko erhöhen oder senken - wenn eine Schwangerschaft aber absolut unerwünscht ist, ist es auf jeden Fall unverantwortlich.
          Die Frau könnte bspw. vor dem Sex schon ein Diaphragma einsetzen - das hätte eine sehr hohe Sicherheit im Vergleich (PI 1-4 bei korrekter Handhabung)

          Kommentar

          Lädt...
          X