#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Petting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Antibiotika und Petting


    [quote Laura 1990]Bitte antworten Sie mir, was soll ich machen?

    Mich macht das alles so wahnsinnig [/quote]

    Ich gehe morgen früh gleich zum FA.
    Können die 5 Tage danach schon etwas 100% sicheres sagen?


    Ich könnte die ganze Zeit weinen vor Sorge

    Kommentar



    • Re: Antibiotika und Petting


      Liebe Laura,

      ja, ich denke, es ist eine gute Idee, morgen direkt zum FA zu gehen. Aber sehen wird man da nach 5 Tagen noch rein gar nichts (auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas zu sehen gibt, weil ich auch nicht denke, dass es zu einer SS gekommen sein kann).
      Dein FA wird Dir sicherlich auch nochmal bestätigen, dass Du eher nicht schwanger geworden bist. Da kannst Du dann gleich nochmal nachfragen, wie das nun genau ist mit Pille und Antibiotika und zusätzlicher Verhütung.

      Versuch ruhiger zu werden und mach Dich selbst nicht total verrückt.
      Und weine nicht - Du wirst sehen, dafür gibt es keinen Grund.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Petting


        Danke für deine Antwort!

        Ich versuche ja mich nicht verrückt zu machen.
        Ärger mich so über mich selbst.
        Ich habe ja sehr doll darauf geachtet, dass das Sperma welches ich an der Hand hatte, nicht in Berühung an und mit der Scheide kommt.
        Ich weiß nur nicht mehr, ob mein Freund nicht Spermaflüssigkeit an den Fingern hatte, als er mich dann befriedigt hat.

        Kommentar


        • Re: Antibiotika und Petting


          Ja, ich kann das ja verstehen.

          Aber es bringt doch wirklich nichts, alles und jeden verrückt zu machen.

          Schau - Dr. Scheufele hat Dir so oft quasi Entwarnung gegeben und versucht, Dich zu beruhigen. Er würde das doch nicht schreiben, wenn er es nicht auch so meinen würde, glaub mir.
          Wäre er der Meinung gewesen, die Pille danach sei angebracht, hätte er das geschrieben; wäre er der Meinung, ein hohes Risiko schwanger zu sein, bestünde, hätte er das auch geschrieben.
          Welchen Sinn macht es, Fragen in Foren zu stellen, wenn Du Dich nach Entwarnung dann trotzdem noch genauso irre machst als hättest Du gar nicht gefragt?
          Vertrau doch einfach der Antwort und der Erfahrung vom Doc.

          Versuch, an etwas anderes zu denken, dann geht es Dir auch besser.
          Ändern kannst Du jetzt eh nichts mehr.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar



          • Re: Antibiotika und Petting


            Aber dazu, dass möglicherweise (gehe von dem Fall selbst nich aus) Sperma von dem Finger meines Freundes in die Scheide geraten ist, hat er ja nichts zu gesagt.

            Klar ist es sehr unwahrscheinlich, da wir beide unsere Hosen anhatten und selbst wenn er ein wenig Sperma (vom Lusttropen) an seinen Fingern bzw. an dem Finger gehabt, mit dem er mich befriedigt hat, gehabt hätte, hätte das Sperma den "Weg" aus seiner Hose bis zu meiner unter meine Hose quasi erstmal überleben müssen um dann an die richtige Stelle zu gelangen.

            Und das ist quasi sehr unwahrscheinlich oder?

            Danke für deine Antworten, tut gut, dass man das aufschreiben kann!

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Petting


              Auch darüber würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

              Die kleinen Dinger sind ja schließlich keine Überlebenskünstler mit akrobatischer Ausbildung. Und dafür geschaffen, durch Hosen zu klettern, sind sie auch nicht.

              Ruhig, Brauner (das sagt mein Kollege immer zu mir, wenn ich absolut nicht runterkommen möchte) ;-)

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Antibiotika und Petting


                Laut meiner FÄ besteht kein Riskio.

                Die die Antibiotikaeinnahme ausschließlich VOR der Pillenpause und VOR der Monatsblutung stattfand, sei man bei 1. Einnahme der Pille des neuen Blisters wieder vollkommen geschützt.

                Kritisch sei es nur, wenn die AB-Einnahme WÄHREND der Pillenpause und/ oder WÄHREND der Monatsblutung erfolg.

                Alles davor, sei unproblematisch, so meine FÄ.

                Kommentar



                • Re: Antibiotika und Petting


                  [quote Laura 1990]Laut meiner FÄ besteht kein Riskio.

                  Die die Antibiotikaeinnahme ausschließlich VOR der Pillenpause und VOR der Monatsblutung stattfand, sei man bei 1. Einnahme der Pille des neuen Blisters wieder vollkommen geschützt.

                  Kritisch sei es nur, wenn die AB-Einnahme WÄHREND der Pillenpause und/ oder WÄHREND der Monatsblutung erfolg.

                  Alles davor, sei unproblematisch, so meine FÄ.[/quote]

                  Ich vertraue meiner FÄ, aber wieso gehen die Meinungen denn da so weit auseiander?

                  Habe ihr gesagt, dass ich gehört habe, dass man nach Beendigung des Anti. zusätzlich 7 Tage mit korrekter Einnahme der Pille zusätzlich verhüten muss.
                  Sie sagt, es seie Quatsch, da das nicht gilt wenn man das Anti. nur VOR der Pillenpause einnimmt.

                  Aber wieso gehen die Meinungen da weit auseiander? =/

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika und Petting


                    Meine liebe Laura,

                    sei einfach froh, dass auch Deine FÄ Dich beruhigt hat.

                    Ich glaube, gerade für Dich ist weiteres Nachforschen bzgl. unterschiedlicher Meinungen nicht gut. Normalerweise bin ich immer dafür, offene Fragen zu beantworten, aber bei Dir habe ich ein bisschen Angst, dass wenn der Doc jetzt in seiner Antwort eine etwas unklare Formulierung benutzt, Du wieder in Panik verfällst...

                    Du bist hier von einigen Userinnen beruhigt worden, von Dr. Scheufele und von Deiner eigenen FÄ.
                    Lass es damit gut sein und denk nicht weiter drüber nach.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: Antibiotika und Petting


                      Abgesehen davon, dass ich mich nicht verrückt machen soll: Stimmt es denn wirklich was meine FÄ gesagt hat mit dem, dass wenn man das Anti. vor der Pillenpause/ Regel nimmt, man ab der 1. Einnahme des neuen Blisters von Anfang an wieder geschützt ist?

                      Bitte antworten Sie mir auf diese Frage ehrlich, bin so stark verunsichert!

                      Kommentar



                      • Re: Antibiotika und Petting


                        Hallo Laura,

                        ich kann immer wieder nur auf die Antworten von Dr. Scheufele verweisen.
                        Er hat Dir mehr als einmal geantwortet.
                        Vertrau dem, was er geschrieben hat - Du bist sicher nicht schwanger.

                        Und wenn Dir nochmal ein AB verschrieben wird, frag am besten gleich beim verschreibenden Arzt nach Wechselwirkung mit der Pille und wie Du vorgehen musst.

                        Mehr kann Dir von hier aus nicht gesagt werden.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Antibiotika und Petting


                          Aber stimmt es denn, was meine FÄ gesagt hat?
                          Oder ist das falsch?

                          Kommentar


                          • Re: Antibiotika und Petting


                            Hallo Dr. Scheufele!

                            Ich habe vor 2 Wochen meine Monatsblutung ganz normal bekommen.
                            Entschuldigen Sie bitte, dass ich so oft etwas gefragt habe, aber ich war einfach so durcheinander und verunsichert.

                            Eine Frage an Sie habe ich allerdings noch:

                            Ab wann bin ich in diesem Zyklus jetzt wieder voll geschützt?
                            Gestern Abend habe ich die 11. Pille meines Blisters eingenommen.

                            Danke im Vorraus!

                            LG, Laura

                            Kommentar


                            • Re: Antibiotika und Petting


                              Hallo Laura,

                              es ist jetzt absolut von vorhandenem Schutz auszugehen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Antibiotika und Petting


                                Können Sie mir beantworten warum das so ist?

                                Danke!

                                Kommentar


                                • Re: Antibiotika und Petting


                                  Hallo,

                                  ich verstehe Ihre Frage nicht so ganz. Warum vermuten Sie, dass der Schutz jetzt nicht gegeben sein sollte?

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Antibiotika und Petting


                                    Ich hatte Bedanken, dass die AB-Einnahme (vom vorletzten Zyklus) den letzten Zyklus beeinflusst hat, da die AB Einnahme mit der normalen Pause vllt. zu lang gewesen sein könnte und der letzte Zyklus dadruch gestört war?!

                                    Und das das den jetzigen Zyklus möglicherweise beeinträchtigt?
                                    Gestern Abend habe ich die 14. Pille meines Blisters eingenommen (alles ohne Einnahmefehler).

                                    Bin ich jetzt wieder vollständig geschützt?
                                    Und wenn ja, ab wann? Schon seit Beginn diesen Zykluses?

                                    Dankeschön!

                                    Kommentar


                                    • Re: Antibiotika und Petting


                                      Ich hatte Ihnen erlaeutert, dass der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vorhanden war. Natuerlich bleibt er auch in diesem Zyklus erhalten.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X