ich mache mir ein bisschen Sorgen. Vorgestern war ich unterwegs und wollte meine Pille (Leona Hexal) ohne Wasser runterschlucken, da ich gerade keines zur Hand hatte, was mir aber nicht gelang. Sie löste sich fast vollständig im Mund auf und ich konnte nur noch kleine Stückchen runterschlucken und hatte auch schon einen bitteren Geschmack im Mund. Ca. 20 Minuten später, als sich aber nichts mehr von der Pille im Mund befand, hab ich nochmal mit einem Getränk "nachgespült". Einen Tag später hab ich mit meinem Freund geschlafen. Allerdings haben wir vorsichtshalber noch ein Kondom verwendet, das auch ganz normal hielt, aber nachdem ich ein bisschen paranoid bei solchen Sachen bin und ich nie zu 100 % ausschließen möchte, dass beim "Fingern" nichts passiert sein könnte, wollte ich mal fragen, ob in meinem Fall die Wirkung der Pille aufgehoben ist.
Und wenn ja würde mich noch interessieren, ob der Schutz ab dem ersten Einnahmetag nach der Pillenpause, die bald ansteht wieder gewährleistet wird.
Für eine baldige Antwort möchte ich mich schon jetzt bedanken!
Kommentar