Hatte in der Nacht vom 16. auf den 17. Mai Sex (gegen 1 Uhr nachts).
Ab Montag (18. Mai) um 12 Uhr musste ich ein Antibiotikum CotrimHEXAL forte) einnehmen, wegen einer Blasenentzündung.
Musste es 2x täglich bis Dienstag/ Mittwochnachts nehmen, also insgesamt 4x.
In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass es in den seltsten Fällen auf die Pille wirken kann.
Habe total Angst, dass die Pille jetzt rückwirkend beeinträchtigt wird/ ist?
Meine FA, bei der ich wegen der Blasenentzündung verneinte dies. Da es min. 14 Tage dauern würde, eh da irgendwas befruchtet ist oder so? Hab das nicht so ganz verstanden
Habe dann bei der medizinischen Auskunft meiner Belara Pille angerufen, meinte es besteht ein geringes Restrisiko. :/
Dann habe ich nochmal bei einer anderen FA angerufen (war nur die Empfangsdame dran) und sie meinte auch nein.
Bin in der 3. Einnahmewoche (nehme die Belara) ab Donnerstag ist dann Pillenpause, nehme sie die letzte Pille dieses Blisters also heute wie gewohnt 22 Uhr ein.
Das lezte Anti. nahm ich heute früh, 4 Uhr nachts.
Nehme seit Beginn der Antibiotikaeinahme ja also noch 3 Pillen ein, dann ist das Blister leer und die Pillenpause beginnt.
Der Körper bekommt doch die nötigen Hormone nicht (durch das Antib.) um eine Schwangerschaft zu unterdrücken zu können oder?
Das ist das, was mir so Sorgen bereitet.
Da Spermien aber bis zu 72 h überleben können, bin ich eben besorgt.
Und von dem GV bis zur 1. Einnahme des Antibi. sind nur 35 h vergangen, sodass die Spermien durchaus noch hätten überleben können.
Habe so große Angst
Können sie mir helfen?
Kommentar