erstmal zu meiner Situation: Ich verhüte beim Sex mit Kondomen. Letztens ist evtl. Sperma (Lusttropfen) vom Penis auf meine Hand und beim Abrollen auf das Äußere des Kondoms gekommen, bevor wir GV hatten.
Zur Sicherheit habe ich mir dann die Pille danach verschreiben lassen, da ich mich auch gerade in der Eisprungzeit befand. Ich nahm sie etwa 40 h nach dem GV ein. 5 Tage nach Einnahme begann eine Blutung. Sie war nicht so stark, hielt aber so lange wie eine normale Blutung. Allerdings handelte es sich, meiner Beobachtung nach, wirklich nur um Blut, keine Schleimhaut oder ähnliches.
Jetzt sind mittlerweile 5 Wochen vergangen nach dieser "Pseudo-Periode" und ich bin somit überfällig. Ich hatte in diesen 5 Wochen auch Sex und habe mit Kondom verhütet und mir ist nicht aufgefallen, dass es gerissen wäre o.ä..
Ich weiß, dass die Pille danach eine Hormonbombe ist und einiges durcheinander bringt, aber nun ist Tag 37 erreicht!!! Dazu kommt, dass ich keinerlei Anzeichen, wie normalerweise, verspüre, dass meine Periode bald zu erwarten ist. Beim Frauenarzt war ich, der SST fiel bislang negativ aus, was aber vl auch nur bedeutet, dass die SS nur noch nicht nachzuweisen ist...
Jedenfalls bin ich gerade sehr unsicher was eine SS betrifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Sperma, wobei es sich ja obendrein "nur" um Lusttropfen handelte, vom Penis über Hand und Kondom dann zu einer Befruchtung führt, ist ziemlich gering, aber da. Dass dann auch noch die Pille danach nicht wirkt, ist noch unwahrscheinlicher. Und trotzdem bekomme ich meine Tage nicht! Sonst wachsen meine Brüste leicht in der Woche vor der Periode, doch jetzt ist nichts!!! Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass es bald soweit ist.
Dazu jetzt meine Fragen:
Ist die Blutung nach Einnahme der Pille danach eine Garantie für ihren erfolgreichen Einsatz? Und andersrum: Bedeutet ein Ausbleiben der Blutung Nichtwirksamkeit?
Kann es wirklich sein, dass die PD meinen Zyklus um so viele Tage verschiebt (ich bin eig immer innerhalb von 27-31 Tagen fällig)? Oder auch, dass durch sie diese typischen Veränderungen (größere Brüste) meines Körpers ausbleiben? (sodass meine Periode vl doch unerwartet jederzeit kommen könnte)
Dass der SST negativ war, sagt doch, dass ich entweder wirklich nicht schwanger bin oder, dass es noch nicht nachgewiesen werden kann, da man den Test erst nach Ausbleiben der fälligen Periode durchführen kann. Das heißt, die 2. Möglichkeit ist, dass diese fällige Periode noch vor mir ist und ich noch hoffen kann, oder? Also ich meine, ich habe im Prinzip noch keine Periode "übersprungen" wegen einer bestehenden SS...? Sonst wäre sie ja nachzuweisen...?!
Kann es sein, dass mein Körper auch die Zeit wieder rausholt, welche die "erzwungene Periode" zu früh kam?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Informationen / Ratschläge jeglicher Art. Meine Gedanken drehen sich seit Tagen im Kreis, jeder Klogang ist eine Enttäuschung, da immernoch kein Blut zu sehen ist und die Ungewissheit macht mich noch verrückt... eine SS wäre eine Katastrophe für mich... ich bin auf keinen Fall bereit für eine solche Verantwortung!
Danke im Voraus, m.f.G.!
Kommentar