ich habe heute von meiner FA den Nuvaring verschrieben bekommen und direkt das erste Problem :
Ich müsste die Pille am 29.05. das letzte mal nehmen, dann würde ich am 01.06. meine Tage bekommen und somit auch den nuvaring einlegen. Folglich müsste ich ihn dann nach drei Wochen, am 22.06. raus nehmen und am 29.06. wieder einlegen. Jedoch fliege ich am 23.06. nach Spanien und hätte dann Probleme die Kühlkette bis zum 29.06. aufrecht zu erhalten, denn da werden sicherlich bis ich im Hotel bin mal mehr als 30°C erreicht werden. Und eine Kühltasche mit ins Flugzeug und bis zum Hotel ist wohl ein wenig kompliziert. Jedoch kann und möchte ich den nuvaring auch nicht durchnehmen, weil ich dann ja quasi zwei mal hintereinander meine Regelblutung unterdrücken müsste... Ist wohl reichlich kompliziert das alles... Jetzt habe ich aber eine Idee für eine mögliche Lösung: Wenn ich am 23.05. die letzte Pille nehmen würde, dann hätte ich 15 Stück genommen und schon am 26.05. würde ich meine Tage bekommen und den ersten Ring nehmen, dann könnte ich den zweiten Ring genau am 23.06. (am Abflugtag) einlegen und hätte das Problem mit der Kühlung nicht. Geht das wohl so oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Lösung? Bin ich dann die ganze Zeit über geschützt oder soll ich in einem bestimmten Zeitraum dann zusätzlich verhüten? Tut mir leid, dass meine Frage so schrecklich kompliziert ist mit den ganzen Daten... Ich wäre trotzdem sehr dankbar und erleichtert, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Liebe Grüße
Kommentar