#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Nebenwirkungen durch die Yasmin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Nebenwirkungen durch die Yasmin?

    Hallo,
    ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann....

    Am besten fange ich mal mit der ganzen Vorgeschichte an, damit es besser nachzuvollziehen ist:

    Ich habe im Januar 2009 meine Pille gewechselt, also von der Belara zur Yasmin. Die Belara hatte ich 5 Jhare genommen, hatte eigentlich keine Probleme mit ihr, nur dass ich sozusagen eine "zweiwöchige Menstruation" hatte. Meine Zwischenblutungen sind immer eine Woche vor meiner Regel eingetreten. Deswegen habe ich mich auch für einen Pillenwechsel entschieden.

    Nun nehme ich die Yasmin bereits 3 Monate und bemerke, dass es mir von Woche zu Woche schlechter geht.

    Zuerst fing es mit Müdigkeit und Schlappheitsgefühl an. Ich habe mir nichts weiteres dabei gedacht, weil ich vermutet habe, dass es an meiner Schilddrüsenunterfunktion läge. Ich habe zu diesem Zeitpunkt andere Schilddrüsentabletten verschrieben bekommen.
    (vielleicht sind sie auch für meinen jetzigen Gemüts- und Gesundheitszustand verantwortlich? Blutentnahme wurde durchgeführt, auf das Ergebnis muss ich noch warten.)

    Jetzt, seit einem anderthalben Monat sind weitere Faktoren hinzugekommen. Ich habe Probleme mich zu konzentrieren, neige zu Vergesslichkeit, habe einen erhöhten Schlafdrang, habe starke Stimmungsschwankungen (von einer Minute zur anderen könnte ich Bäume rausreißen oder ich bin einfach nur geknickt oder weinerlich) und ich bin leicht reizbar...sehr zum Leidwesen für die Menschen, die ich lieb habe, insbesondere meiner Mutter und meinem Freund. Es macht mich schon ziemlich fertig, dass ich meine Laune nicht im Griff habe und schon bei einer Kleinigkeit explodiere, statt ruhig zu bleiben. Ich erkenne mich nicht mehr wieder, das bin einfach nicht mehr ich...

    Desweiteren kommt hinzu, dass man bei mir niedrigen Blutdruck festgestellt hat, was bei mir zum ersten Mal vorkommt. Ein wenig habe ich im Netz recherchiert und bin darauf gestoßen, dass all diese Symptome meinem niedrigen Blutdruck zuzuschreiben sind.
    Kann es an der Pille liegen, dass ich auf einmal einen niedrigen Blutdruck habe, welcher für meinem Zustand verantwortlich ist?

    Eine weitere Frage habe ich noch:
    Wenn ein Pillenwechsel ratsam wäre, wie gehe ich dann am besten vor? Ich habe mir vor einer Woche die 6-Monats-Packung geholt. Ich kann die unmöglich aufbrauchen, wenn es wirklich an der Pille liegen sollte. Kann ich die Yasmin beim FA gegen eine andere Pille umtauschen oder was könnte ich machen?

    Ich wäre für eure Anworten sehr dankbar!

    Lieben Gruß! p.p.deluxe


  • Re: Starke Nebenwirkungen durch die Yasmin?


    Hallo,

    der Schilderung nach wuerde ich eher von der Schilddruese, als von der Pille als Ursache der Probleme ausgehen. Von daher sollte man vor einem erneuten Wechsel erst die diesbezueglichen Ergebnisse abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X