#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Einnahme verlängert, Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Einnahme verlängert, Blutung

    Meine Freundin hat zu Beginn der 3. Einnahmewoche eine Pille (Belara) vergessen und diese erst nach Ablauf der 12-Stunden-Frist nachgenommen. Aufgrund dieser Panne haben wir vorerst zusätzlich mit Kondom verhütet und im Anschluss an die laufende Pillenpackung direkt ohne Einnahmepause mit der nächsten Packung begonnen.
    Während der Einnahme dieser neuen Pillenpackung kam es bei meiner Freundin zu leichten Zwischen-/Schmierblutungen.
    Meine Frage ist nun, ob die Wirkung der Pille (meine Freundin befindet sich mittlerweile wiederum in der letzten Einnahmewoche der neuen Pillenpackung) gewährleistet ist, oder ob und wenn ja wie lange zusätzlich mit Kondom verhütet werden muss/sollte?


  • Re: Pille vergessen, Einnahme verlängert, Blutung


    Hallo,

    das beschriebene Vorgehen war richtig, eine zusaetzliche Verhuetung ist dabei nicht notwendig. Solche Blutungen treten bei verlaengerter Einnahme haeufig auf, beeintraechtigen den Schutz aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X