Hab schon im Sexualität-Forum gefragt und bin dann hierher verwiesen worden.
Hab ein Problem. Ich hab vor ca. 1 Monat mit dem Nuvaring aufgehört, weil ich ihn nicht vertragen habe. Das Absetzen war sogar der Vorschlag meine Freundes, hab ihn also nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Derzeit will ich keine Hormone nehmen, weil ich Angst habe, dass meine Stimmung wieder total in den Keller rutscht und derzeit gehts mir echt gut. :-)
Jedenfalls will er seither keinen GV mehr, weil er totale Panik vor einer Schwangerschaft hat. Ich studiere noch und will auch auf keinen Fall ein Kind. Ich kann ihn verstehen, aber nur zum Teil. Ich mache seit neuestem NFP (Temperatur- und Schleimbeobachtung), davon will er nix wissen, es interessiert ihn nicht. Er glaubt auch überhaupt nicht, dass so was funktionieren kann.
Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir in der unfruchtbaren Zeit mit Kondom verhüten, da kann eigentlich gar nix passieren, aber das glaubt er auch nicht. Und das will er auch nicht, weil er sich danach immer selber fertig macht, das ich schwanger sein könnte.
Wir sehen uns nicht so oft und bis jetzt gings so auch, aber irgendwie hab ich trotzdem hin und wieder das Bedürfnis nach GV. Auf immer und ewig drauf verzichten will ich auch nicht, aber Hormone kommen derzeit nicht in Frage.
Habt ihr eine Idee, wie ich meinem Freund die Panik ausreden kann?
Oder welche nicht-hormonelle Verhütung es sonst noch gibt?
War schon beim FA. Sie hat mir die Spirale vorgeschlagen, hab mich genau drüber informiert, das ist auch nix für mich. Hab das halbe Internet durchsucht, aber nichts wirklich gescheites gefunden.
Derzeit überlege ich ein Diaphragma, aber da ist sich mein Freund auch nicht sicher, ob er da voll drauf vertrauen kann. Warum ist das alles so kompliziert?
Danke!
Kommentar