#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz trotz Verschiebung der Tage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütungsschutz trotz Verschiebung der Tage?

Hallo... :-)

nehme die Pille (Harmonette) jetzt schon relativ lange und habe bis jetzt meine Regel noch nie verschoben...

Da ich jetzt aber eine Wochenendbeziehung führe und pünktlich Freitag abends jeden Monat meine Tage bekomme, würde ich sie gerne auf Montag "verlegen"!

Vom Prinzip her, müsste das dann ja so laufen, wenn ich das richtig verstanden habe:

Normalerweise nehme ich Montags die letzte Pille und am Freitag bekomme ich meine Tage (also am vierten Tag nach der letzten Pille)... Nun würde ich nicht am Montag aufhören, sondern aus einer neuen Packung dann noch 3 Pillen weiternehmen (also statt 21 Pillen, 24) - also bis Donnerstag... und dann müsste ich ja Montags meine Tage bekommen (also wieder am vierten Tag nach der letzten Pille) ...dann 7 Tage Pause und eine neue Packung beginnen...?!?!?

Meine Frage nun also:

Ist in dieser Zeit immer der Verhütungsschutz gegeben oder wird da der Zyklus so "durcheinandergewürfelt", dass man irgendwie aufpassen muss? Ist man in den sieben Tagen Einnahmepause und mit Beginn der neuen Packung trotzdem gleich geschützt wie sonst?

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen!

Lg maya

• Re: Verhütungsschutz trotz Verschiebung der Tage?

Habe da ein wenig unverständlich geschrieben:

"Normalerweise nehme ich Montags die letzte Pille und am Freitag bekomme ich meine Tage (also am vierten Tag nach der letzten Pille)... Nun würde ich nicht am Montag aufhören, sondern aus einer neuen Packung dann noch 3 Pillen weiternehmen (also statt 21 Pillen, 24) - also bis Donnerstag... und dann müsste ich ja Montags meine Tage bekommen (also wieder am vierten Tag nach der letzten Pille) ...dann 7 Tage Pause und eine neue Packung beginnen...?!?!?"

Ich meine nicht nach Regelbeginn die 7 Tage Pause zu machen, sonder einfach ab Einnahme der letzten Pille, oder? Das heißt: wenn ich am Donnerstag die letzte Pille nehme, beginne ich weider am Freitag in der Woche darauf, oder?

Ist in diesen sieben Tagen Pause auch der Vehütungsschutz gegeben, so wie sonst auch, obwohl man den letzten Zyklus verlängert hat?

...Ich hoffe es ist jetzt verständlicher! :-)

Kommentar

• Re: Verhütungsschutz trotz Verschiebung der T

Hallo,

Sie koennen die Einnahme problemlos verlaengern, allerdings ist nicht gesichert, dass es auch dann 4 Tage bis zum Einsetzen der Blutung dauert. Besser waere daher, die Einnahme bis zum Wochenende fortzusetzen. Der Schutz bleibt dabei durchgehend bestehen, nur darf die nachfolgende Pause nicht laenger als 7 Tage betragen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X