#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach langer Pilleneinnahme verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach langer Pilleneinnahme verkürzen

    Hallo,
    ich weiß, dass das Thema Pilleneinnahme schon oft hier gestellt wurde, aber ich hätte doch gerne eine persönliche Antwort auf mein individuelles Problem, da ich in Sachen Verhütung gerne auf Nummer sicher gehe.
    Ich nehme im Moment die dritte Pillenpackung hintereinander. Jetzt möchte ich die dritte Packung nicht zu Ende nehmen, sondern nach der 12 Pille aufhören (also insgesamt nach der 54. Pille). Geht das so einfach? Ich würde dann in zwei Tagen die letzte Pille aus der Packung nehmen und würde nach 7 Tagen Pause wieder normal anfangen und danach wieder nur eine Packung nehmen. Bin ich mit diesem System immer noch auf der sicheren Seite oder sollte ich aus Hormontechnischen Gründen auch die dritte Packung bis zum Ende nehmen?

    Vielen herzlichen Dank
    Julia


  • Re: Zyklus nach langer Pilleneinnahme verkürz


    Hallo,

    Sie koennen problemlos wie beschrieben vorgehen und die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X