ich bin 21 und habe seit ca 5 jahren epilepsie. derzeit werde ich mit topamax 200 mg täglich behandelt und bin seit ca. 1 1/2 jahren anfallsfrei. dennoch wäre es ein größeres risiko meine taplettendosis herabzusetzten, da mein EEG noch nicht so gut aussieht.
ich habe damals extra den wunsch bei meiner neurologin geäußert, dass man für mich ein medikament sucht, welches mit der pille verträglich ist. mir wurde topamax empfohlen.
nun war ich bei meinem frauenarzt. dieser verschrieb mir die pille valette. allerdings habe ich noch nicht damit angefangen, denn ich wollte mir gern noch eine zweite meinung einholen. denn auf der packungsbeilage von valette und im internet las ich, dass diese pille und die einnahme von topamax nur bis 200 mg möglich ist und das dazu noch ein verhütungsmittel angebracht sei.
doch das ist doch sinnlos. ich will doch eine pille, damit ich das kondom "abschaffen" kann.
ich möchte auch keine anderen verhütungsmethoden, wie diaphragma, verhütungsring oder die temperaturmessung.
ist die valette nun für mich geeignet?
welche pille kommt noch für mich in frage?
gibt es denn eine pille für mich, bei der weder die dosis von topamax noch die wirkung der pille beeinträchtigt wird?
denn es nervt, ständigt mit kondom geschlechtverkehr zu haben.
danke für die info im vorraus
liebe grüße
Kommentar