um was es geht, steht ja schon oben...
Ständig hab ich Schmierblutungen und das trotz Pille. Also der Reihe nach... Mit 16 habe ich das erste Mal angefangen die Pille zu nehmen, das Ganze ging ca. 3 - 4 Jahre gut und dann - zack - auf einmal immer wieder schön Schmierblutungen (mit oder ohne GV, egal, jeden Monat das Gleiche). Ich habe dann immer wieder eine neue Pillensorte verschrieben bekommen (von Monostep über Novastep, Valette, Jasmin, Biviol, Gravistat etc. pp).
Nun gut, ich habe dann im Juni 2005 (ungefähr) die Pille abgesetzt und gehofft es wird besser. Gut, der Körper braucht eine Weile, bis er die Hormone ausgespült hat, aber das ging dann alles ganz gut.
Die Pillenpause hatte einen Nebeneffekt, ich wurde ungeplant schwanger (und ich meine wir haben mit Kondom verhütet ). So, Annika kam dann November 2006 auf die Welt und dann hab ich eben die Cerazette genommen. Aber auch nicht ewig, weil: gleiches Problem wie vor der SS.
So, und nun nehm ich seit Apr. 2007 wieder die Biviol. Schmierblutungen sind immer noch Seit November 2008 nehm ich dazu jetzt die Ethinylestradiol-Tabletten kurz vor den Tagen, an den ich eigenl. meine Zwischenblutungen hatte (immer 1 Woche nach Pillenbeginn). Und was ist jetzt - ich bekomm halt dafür später meine Schmierblutungen (so wie seit gestern Abend)...
Ich hab es langsam so satt. Ich war schon bei mehreren FÄ, aber nie kommt was bei raus und das Liebesleben leidet ja auch mehr oder weniger drunter (8|)
Bringt mir ein Ultraschall bei meinem nächsten FÄ-Besuch etwas?
Kommentar