#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung - welche Medikamente problemlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung - welche Medikamente problemlos?

    Hallo!

    Also ich habe folgendes Problem:
    Seit einer Woche ca. bin ich etwas verschnupft und erkältet und da ich aber die Pille (Valette) nehme, bin ich in der Einnahme von zusätzlichen Medikamenten eher abgneigt (wie z.B. auch bei Kopfschmerzen).
    Nun hat meine Mutter heuter aus der Apotheke 2 Mittelchen geholt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese in irgendeiner Wechselwirkung zu der Pille stehen? (Bin momentan in der 3. Einnahmewoche, falls das was zur Sache tun sollte). Es handelt sie um folgende:

    - ACC Long Brausetabletten
    Wirkstoff: Acetylcystein 600mg/Brausetablette

    - Wick "Day Med" Erkältungskapseln für den Tag
    Wirkstoff: Paracetamol, Dextromethorphanhydrobromid, Phenylpropanolaminhydrochlorid
    (Wirkt gegen Beschwerden bei grippalen Infekten und Erkältungen)



    Und dann noch allg.: Was kann ich trotz Pille gegen Kopfschmerzen einnehmen?

    Vielen Dank schon im Vorraus!


  • Re: Erkältung - welche Medikamente problemlos?


    Hallo,

    die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht. Auch bei den ueblichen Schmerzmitteln ist das nicht der Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erkältung - welche Medikamente problemlos?


      Also kann ich im Falle von Kopfschmerzen dann auch eine Paracetamol oder Aspirin einnehmen?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Erkältung - welche Medikamente problemlos


        Ja, das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Erkältung - welche Medikamente problemlos


          Hallo, ich habe da doch noch ein kleines Anliegen bzw zwei:

          1. kann ich neben der Pille auch Zink+Histidin+Cystein Completten von Optisana (Lidl; sie sollen die Haut verbessern und das Immunsystem stärken und zusätzlich unterstützen sie die körpereigene Abwehr) einnehmen? Stehen diese in einer Wechselwirkung zur Valette? Wenn ja auf was muss ich achten?

          2. Kann ich auch problemlos Nasenspray benutzen? (Hexal Budes Nasenspray Wirkstoff: Budesonid)

          vielen Dank schon im Vorraus!

          Kommentar


          • Re: Erkältung - welche Medikamente problemlos


            Hallo,

            beides hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Erkältung - welche Medikamente problemlos


              Hallo!

              ich habe wegen einer warscheinlichen Augenentzündung eine Augensalbe bekommen, laut Arzt eine mit antibiotoscher Wirkung. Da man aber ja mit Antibiotikum und der Pille vorsichtig umgehen sollte, nun meine Frage:

              Gilt das auch für die Augensalbe?

              Ursapharm Dexa-Gentamicin, Augensalbe
              Wirkstoff: Dexamethason 0,3 mg/g und Gentamicinsulfat 5,0 mg/g Zur Anwendung am Auge

              Danke schon im Vorraus!

              Kommentar



              • Re: Erkältung - welche Medikamente problemlos


                Hallo,

                davon wird die Wirkung der Pille nicht beeintraechtigt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X