Wie sieht es mit dem Medikament Pentasa Xtend 2g aus?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nuvaring und Darm
Einklappen
X
-
-
Re: Nuvaring und Darm
mit der Spiegelung mein ich auch den Tag vorher, wo man Abführmittel und sowas nehmen muss...besteht da eine Gefahr?
Kommentar
-
-
danke...Würde eine chronische Darmerkrankung(Morbus Crohn oder ähnliche) auch nichts machen? Ich hoffe aber mal, dass dies nicht der Fall sein wird
Kommentar
-
eine letzte frage noch: Ich werde da auch eine Narkose bekommen für die Zeit der Untersuchung? Könnte dies vielleicht auf den Ring schlagen?
Vielen Dank für die Beratung
Kommentar
-
-
Nun habe ich allerdings gelesen, dass bei einer Störung der Darmflora(z.B. durch Antibiotika) die Ringwirkung gefährdet sein kann. Das steht bei Wikipedia. Durch meine (möglicherweise) chronische Darmentzündung könnte das doch gegeben sein, oder? Besteht hierbei Gefahr?
Kommentar
-
-
Gibt es denn vielleicht irgendwelche Untersuchungsverfahren, die die Ringwirkung beeinträchtigen können(Röntgenstrahlung im Unterleib wegen meiner Darmentzündung, Ultraschall, Untersuchungen mit Kontrastmittel)?
Kommentar
-
Es scheint wohl gesichert, dass ich an Morbus Crohn leide. Kann dies wirklich nicht den Nuvaring beeinflussen? Ich mein da auch mögliche Begleiterkrankungen an Leber oder ähnliches
Kommentar
-
Und konnte auch wirklich die Prozedur der Darmspiegelung nicht die Ringwirkung beeinträchtigen? Ich mache mir da vor allem Sorgen, wegen den heftigen Abführmitteln vorher
Kommentar
-
Hallo,
ich sehe auch Morbus Crohn nicht als Hinderungsgrund fuer den Ring. Vielleicht hilft auch die Meinung des behandelnden Internisten dazu weiter.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Mein Internist ist derselben Meinung.
Kann ich auch während der ringfreien Woche ungeschützten GV haben, oder besteht ein Risiko durch die Kombination mit der chronischen Darmentzündung und dem Medikament(Pentasa Xtend), was ich nehme?
Kommentar
Kommentar